Wechselrichteranzeige Produktion Monat/ Jahr bei SE

  • Hallo


    Meine Anlage wurde am 05.09.18 angeschlossen und der Wechselrichter hat angefangen zu produzieren.
    Ich habe den SE 8ke.
    An der Anzeige direkt am WR stehen ja die Daten Produktion Tag, Monat, Jahr, Gesamt.
    Folglich müsste ja die Gesamtproduktion des WR mit der Monatsmenge und Jahresmenge übereinstimmen.


    Jahresproduktion stimmt mit der Monatsmenge überein: 287,1
    Nur bei Gesamtproduktion steht: 288,8.


    Aber da die Anlage erst am 5.9 angefangen hat, müssten doch alle drei Werte gleich sein oder?
    Oder ist die Differenz irgend welche Leitungsverluste ?


    Gruss
    Chris

    9,92 kwp. Solar Edge WR SE8k. 32 ModuleWinaico 310 Watt peak

  • Hallo


    Das kann natürlich schon sein.
    Der Solateur hat zumindest nichts davon gesagt.
    Oder ich frag ihn noch, ob die 1,7 kwh Unterschied schon bei der Montage drauf waren.
    Ist aber schon komisch.


    Gruss
    Chris

    9,92 kwp. Solar Edge WR SE8k. 32 ModuleWinaico 310 Watt peak

  • Die Differenz beträgt jetzt schon über 30 kWp.
    Wir haben 70 Prozent hart eingestellt.
    Kann es sein das der WR die Differenz produziert
    hat aber wegen der Beschränkung nicht im Jahresertrag
    drin ist. .?

    9,92 kwp. Solar Edge WR SE8k. 32 ModuleWinaico 310 Watt peak

  • Okay


    Hab mein Solateur darüber benachrichtigt.
    Der spielt die aktuelle Version mit der SD Karte auf.
    Welche Angabe ist denn nun richtig ..?
    Jahr oder Gesamt ?

    9,92 kwp. Solar Edge WR SE8k. 32 ModuleWinaico 310 Watt peak

  • Ich glaube, der Jahreswert war der richtige aber bin mir da nicht mehr ganz sicher.

    Heckert Solar: 20x NeMo 2.0 60 M 300 Wp, 20x Optimierer SolarEdge P300
    SolarEdge SE5K
    sonnenBatterie eco 8.0 6 kWh