SolarEdge Modbus-Zähler (WND): Kopplung funktioniert nicht

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: SolarEdge Modbus-Zähler (WND): Kopplung funktioniert nic

Beitragvon smoker59 » 07.11.2018, 13:48

ChristianM82 hat geschrieben:Das kann ich mal prüfen, da sollte ja kein Strom drauf sein, oder?

Auf der Leiste selbst nur wenige Millivolt, auf den daneben liegenden Leitungen aber schon.
Als Laie solltest du deine Finger da nicht reinstecken. Wenn du es doch tust dann vorher alles komplett stromlos schalten also Hauptsicherung/SLS-Schalter raus.
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8983
Registriert: 22.03.2011, 13:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Re: SolarEdge Modbus-Zähler (WND): Kopplung funktioniert nic

Beitragvon ChristianM82 » 07.11.2018, 16:47

Als ich nach Hause gekommen bin lief schon alles, da war wohl der SolarEdge Support remote auf dem WR. Sieht also nach Konfigurationsfehler aus. Dennoch danke für die Hilfe und die Infos.
ChristianM82
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2018, 20:33
PV-Anlage [kWp]: 23,04
Info: Betreiber

Re: SolarEdge Modbus-Zähler (WND): Kopplung funktioniert nic

Beitragvon smoker59 » 07.11.2018, 17:09

ChristianM82 hat geschrieben:Als ich nach Hause gekommen bin lief schon alles, da war wohl der SolarEdge Support remote auf dem WR. Sieht also nach Konfigurationsfehler aus. Dennoch danke für die Hilfe und die Infos.

Na dann ist ja alles gut, ich wünsche Dir alles Gute und immer reichlich Sonnenschein auf den Modulen :wink:
mit freundlichem Gruß
smoker59
Benutzeravatar
smoker59
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 8983
Registriert: 22.03.2011, 13:42
Wohnort: Niedersachsen
Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Wechselrichter



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste