nedap powerrouter defekt

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

nedap powerrouter defekt

Beitragvon Keepsake » 21.04.2017, 19:37

hallo,folgendes problem,ich habe einen nedap powerrouter 3kw und 24v akku 280ah
letzte nacht ist um 1.07 uhr die netzspannung auf 0 gegangen im sensor seitdem erkennt er kein netz mehr,starten tut er aber sobald netz anliegt,er sagt nur 0 volt und 0 hz,batterie wurde von solar heute noch vollgeladen,als ich von der arbeit kam habe ich den fehler bemerkt das er kein netz hatte,ich habe daraufhin solar dc schalter aus,batterie sicherung raus und dann die netz sicherung raus und dann 10min gewartet und dann netzsicherung wieder rein,batterie sicherung rein und solar schalter auf an
nun erkennt er die batterien nicht mehr also auch 0 volt,solar geht und der 3 phasen sensor kann auch ausgelesen werden,fehlermeldungen gibts keine ausser das grid led blinkt und bei autarkie 0 steht weil er die batterie nicht erkennt,mach ich aber während er läuft solar dc raus und die ac sicherung raus dann bleibt er an wohl weil er von der batterie noch versorgt wird,aber er erkennt sie halt nicht,habe auch schon firmware update probiert auf 8.0.9 gleiche fehler,hat einer nen plan was ich noch versuchen kann?
Keepsake
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2012, 18:13
PV-Anlage [kWp]: 43
Speicher [kWh]: 100
Info: Betreiber

Re: nedap powerrouter defekt

Beitragvon Bauherr12 » 30.09.2018, 09:34

Hallo Keepsake,

kannst du noch berichten was an deinem Nedap das Problem war?
Das Gerät ist bestimmt von Nedap ausgetauscht worden?
Ich habe an meinem Austauschgerät das ganze drei Tage gehalten hat den selben Fehler, eventuell kann ich ja noch
was unternehmen bevor ich Morgen den Support kontaktiere.
Bauherr12
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.09.2014, 20:32
Info: Betreiber


Zurück zu Wechselrichter



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast