Kostal Plenticore Plus 7.0 was bedeute WLAN-Ready?

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Kostal Plenticore Plus 7.0 was bedeute WLAN-Ready?

Beitragvon sprudelkiste » 13.10.2018, 13:21

Hi,

der o.g. WR soll WLAN-Ready mit USB-Adapter sein. Laut Homepage soll das Feature via Firmware-Update nachgereicht werden. Geht das schon? Welche USB-Adapter werden unterstützt.

Der WR soll in den Keller und da habe ich nur WLAN und keine LAN-Dosen verfügbar. Würde halt schon gerne die Daten vom WR in der Kostal-App sehen können.

Gruß,
Thomas
sprudelkiste
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 62
Registriert: 29.08.2018, 21:29
Info: Interessent

Re: Kostal Plenticore Plus 7.0 was bedeute WLAN-Ready?

Beitragvon cyclist4fun » 14.10.2018, 07:34

Ich habe mir mit einem PowerLan-Adapter beholfen. Funktioniert ohne Probleme.
cyclist4fun
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2011, 13:01
PV-Anlage [kWp]: 8,3
Info: Betreiber

Re: Kostal Plenticore Plus 7.0 was bedeute WLAN-Ready?

Beitragvon sprudelkiste » 14.10.2018, 11:15

D.h. das Ding hat kein WLAN und ich muss mir was bauen. Doof ist nur das mein Solateur meint, dass das Ding WLAN hat. Ein Adapter ist ja kein Problem (WLAN Repeater oder PowerLine) allerdings sind es wieder Kosten die eigentlich nicht sein müssten. By the way, hast du auch einen EM300 installiert (für 70% dynamisch)? Wäre WLAN via EM300 LRW machbar?

Gruß,
Thomas
sprudelkiste
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 62
Registriert: 29.08.2018, 21:29
Info: Interessent


Zurück zu Wechselrichter



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste