Growatt Sammelthread

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Growatt Sammelthread

Beitragvon grani 57 » 22.08.2018, 12:48

Nö, musste mich nur neu anmelden.
Infini 3KW plus 14x 250 Watt.
grani 57
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 3,5
Info: Betreiber

Beitragvon Test2 » 22.08.2018, 22:25

grani 57 hat geschrieben:Nö, musste mich nur neu anmelden.

D.h. Einfach in der App neu einloggen?
Oder neu registrieren?
Gab es ein update oder was war/ist da los?
Bei mir tut sich immer noch nix.

Danke für deine Rückmeldung
Test2
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 1

Beitragvon Butzi456 » 22.08.2018, 23:26

Hallo zusammen,
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Wifi Stick.
Ein halbes Jahr funktionierte alles top,doch dann schickte der Wifi Stick keine Daten mehr obwohl er mit dem Router verbunden war und alle Led`s ordnungsgemäß blinkten.Meine App sagte mir immer" Datenlogger hinzufügen". In der Aktualisierungintervall Anzeige stand nicht wie sonst "5 Min" sondern die Stick Seriennummer.
Ich hab dann bei den Growatt Kundenservice angerufen, nachdem die Seriennummer gescheckt wurde sagte man mir der Wifi Stick sei defekt.
Positiv: mir wurde unkompliziert ohne viel Bla Bla ein neuer Wifi Sick am nächsten Tag zugeschickt,
neuen Stick eingebaut, läuft seit einer Woche.
Negativ: Seit gestern,wieder defekt, daß selbe Problem,siehe oben.

Sieht nach einen argen Software Problem beim Growatt Wifi Stick aus.
Butzi456
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 3

Beitragvon enoka » 03.09.2018, 06:43

Attn: Growatt Support

I also have the same problem. I am getting "ERROR_DatalogExist" when I try to register my WiFi module with ShineNet.
Could you kindly help with unlocking this Data Collector from your database so that I can use it. I may have accidentally registered it incorrectly before. The serial Number and the Verification code are below:

Data logger S/N: AH44431577
Data Logger Check code 4B914

Thank you,
Chamath
enoka
Neu hier
Neu hier

Beitragvon grani 57 » 09.09.2018, 11:57

Butzi456 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Wifi Stick.
Ein halbes Jahr funktionierte alles top,doch dann schickte der Wifi Stick keine Daten mehr obwohl er mit dem Router verbunden war und alle Led`s ordnungsgemäß blinkten.Meine App sagte mir immer" Datenlogger hinzufügen". In der Aktualisierungintervall Anzeige stand nicht wie sonst "5 Min" sondern die Stick Seriennummer.
Ich hab dann bei den Growatt Kundenservice angerufen, nachdem die Seriennummer gescheckt wurde sagte man mir der Wifi Stick sei defekt.
Positiv: mir wurde unkompliziert ohne viel Bla Bla ein neuer Wifi Sick am nächsten Tag zugeschickt,
neuen Stick eingebaut, läuft seit einer Woche.
Negativ: Seit gestern,wieder defekt, daß selbe Problem,siehe oben.

Sieht nach einen argen Software Problem beim Growatt Wifi Stick aus.

Meiner läuft tatellos. Sogar neue Fritzbox wegen Umstellung auf VDSL 100 am Montag eingerichtet mit gleicher Kennung und Kennwort und er hat gleich gelaufen mit allen Push und Mails.
Infini 3KW plus 14x 250 Watt.
grani 57
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 3,5

Beitragvon Dipl-Ing » 15.09.2018, 17:35

So rein Interesse halber, was sollte ein Growatt 1500 machen wenn man ihn ohne PV-Modul(e) ans Stromnetz anschließt?
Meiner sagt nämlich garnichts. Weder geht die Status Lampe an noch tut sich auf dem Display etwas :(
Hätte jetzt wenigstens erwartet das ich eine Fehlermeldung bekomme.
Kabel hab ich durch gemessen L & N sowie Schutzleiter liegen im Stecker an. Schalter hab ich nur den Trennschalter DC-seitig gefunden. Was mach ich falsch oder DOA :?
Dipl-Ing
Öfters hier
Öfters hier

Info: Interessent

Beitragvon ndorphin » 15.09.2018, 19:30

Ist uns bei einem Solax auch passiert. Das Ding ist die schalten sich erst ein wenn genügend PV Strom vom Dach kommt, das spart jede Menge Standby Verbrauch. Macht auch Sinn, sonst würden die Dinger nachts jede Menge Strom verbraten.

Merke: ohne DC tut sich nichts und das ist gut so. Und tut sich trotz DC angeschlossen nix dann ist garantiert Puls und Minus vertauscht (uns so passiert :oops:).
ndorphin
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Dipl-Ing » 15.09.2018, 19:50

ndorphin hat geschrieben:Ist uns bei einem Solax auch passiert. Das Ding ist die schalten sich erst ein wenn genügend PV Strom vom Dach kommt, das spart jede Menge Standby Verbrauch. Macht auch Sinn, sonst würden die Dinger nachts jede Menge Strom verbraten.

Merke: ohne DC tut sich nichts und das ist gut so. Und tut sich trotz DC angeschlossen nix dann ist garantiert Puls und Minus vertauscht (uns so passiert :oops:).

:danke:
Leider sind meine PV-Module noch nicht da :cry:
Wollte nur das WLan Modul einrichten. Jetzt könnte ich natürlich schauen ob ich mit meinem 30V 2A Netzteil den DC Teil überlistet bekomme und die Kiste zumindest mal anspringt :mrgreen:
Der Wechselrichter soll ja erst bei 70V anspringen aber die Steuerung könnte ja schon früher angehen :shock:
Dipl-Ing
Öfters hier
Öfters hier

Vorherige

Zurück zu Wechselrichter

Ähnliche Beiträge