Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Alles über Photovoltaik Wechselrichter...

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon Zottel1 » 27.07.2016, 16:19

Vergessen hast noch das NEDAP aufhört, Gerüchteküche eine Insolvenz (Nov. soll Insolvenzantrag eingereicht werden) macht, das die alten Klagen + Regressforderungen auch erledigt sind.
Wer noch was von NEDAP braucht oder rechtliche Schritte einleiten will hat nicht mehr viel Zeit.
Zottel1
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 882
Registriert: 28.06.2011, 21:26
Wohnort: Ba.Wü.
Info: Interessent

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon Lumo » 27.07.2016, 16:47

Zottel1 hat geschrieben:Vergessen hast noch das NEDAP aufhört, Gerüchteküche eine Insolvenz (Nov. soll Insolvenzantrag eingereicht werden) macht, das die alten Klagen + Regressforderungen auch erledigt sind.
Wer noch was von NEDAP braucht oder rechtliche Schritte einleiten will hat nicht mehr viel Zeit.


Steht bereits in einem anderen Thread, das mit der Insolvenz ist 100% "Stammtischgeschwätz"! :roll:
Nedap ist ein Mischkonzern und die Sparte Powerouter wurde nie extra ausgeliedert...!
Benutzeravatar
Lumo
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1752
Registriert: 29.11.2007, 09:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon KlausM » 27.07.2016, 18:40

Das mit Nedap wäre ja ein starkes Stück wenn die sich so davon schleichen würden. Ich habe auch Powerrouter im Einsatz die mehr oder weniger gut laufen. Hatte schon Ausfälle und habe Powerrouter ausgetauscht bekommen. Batterien hatte ich bisher gebrauchte Staplerbatterien die seit 3 Jahren laufen.
Wenn Nedap diese Sparte zu macht wird sicher das Logging und das Powerrouter Web Portal auch bald weg sein und wir stehen da mit schönen Grünen Kisten die nicht mal ne richtige brauchbare Schnittstelle bieten. So eine Scheisse!
KlausM
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2012, 09:56
PV-Anlage [kWp]: 14,77
Info: Betreiber

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon Lumo » 27.07.2016, 19:33

Das wird nicht passieren Nedap wird nach wie vor Garantien abwickeln und das Portal weiter betreiben!
Zu gegebenen Zeitpunkt wird es auch ein offizielles Statement geben!
Benutzeravatar
Lumo
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1752
Registriert: 29.11.2007, 09:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon swissembedded » 27.07.2016, 20:04

Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Bleiakkus richtig zu laden....
21kWp Solaredge Panasonic, 4.6kWp ABB, AEConversion, Letrika Sol, 36kWh EMDO / Aspiro / AEConversion, 11kW Wallb-e. Kia Soul EV. EMDO Kickstarter:https://www.kickstarter.com/projects/1983254852/emdo-can-do-your-energy-manager-for-renewable-ener
Benutzeravatar
swissembedded
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1568
Registriert: 30.06.2014, 07:03
Wohnort: Rieden b. Nussbaumen, Schweiz
PV-Anlage [kWp]: 25.6
Info: Händler

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon KlausM » 27.07.2016, 20:44

Lumo hat geschrieben:Das wird nicht passieren Nedap wird nach wie vor Garantien abwickeln und das Portal weiter betreiben!
Zu gegebenen Zeitpunkt wird es auch ein offizielles Statement geben!


Da bin ich ja gespannt....
KlausM
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2012, 09:56
PV-Anlage [kWp]: 14,77
Info: Betreiber

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon Lumo » 27.07.2016, 21:56

Auf?
Benutzeravatar
Lumo
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1752
Registriert: 29.11.2007, 09:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon kalle bond » 27.07.2016, 23:55

swissembedded hat geschrieben:Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Bleiakkus richtig zu laden....


Wie du hier nachlesen konntest - doch.
Da kommt eine Menge zusammen.
Solateur, der nicht ganz sattelfest mit Batterien und Ladegeräten ist; die optimistischen Nedaps, ahnungslose Endkunden, die sich durch schöne Diagramme einlullen lassen.

@ TS - wirf den Kram über Bord, du packst das nicht mit den Batterien, es wird sich für dich nie rechnen.
Lass dir die PV Anlage auf Eigenstrom ohne Speicher umbauen, diese Anlagen sind auch für Laien handlebar.
Alles natürlich mit S0 Zähler und Datenlogger ausgestattet.

@bommelmommel - es nutzt nichts, wenn die jedes Jahr die Ho.. Batterien austauscht.
Bei dir und beim TS solltet ihr mal glasklar darstellen, wie ihr die Anlagen so fahrt.
Aber das scheint schwierig zu werden, mangels Detailkenntnissen.
Dir kann ich nur das Gleiche empfehlen, Umbau auf Eigenstrom ohne Speicher.
Mal ehrlich, was meinst du was in kurzer Zeit mit deinen Li Batterien passieren wird.
Gutem Geld noch schlechtes hinterher werfen :cry:
Benutzeravatar
kalle bond
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9763
Registriert: 12.05.2011, 12:41
Wohnort: München Land
PV-Anlage [kWp]: 13,54
Info: Berater

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon Lumo » 28.07.2016, 08:39

Der Nedp von bommelmommel ist überhaupt nicht kompatibel zu LI!
Jedem anderen nedap Betreiber kann ich nur raten sein Konfiguration zu checken und falls Batterien schwächeln evtl. BAE zu probieren die scheinen die nedap Parameter besser zu vertragen, was ich so vom ein oder anderen Partner höre!
Zuletzt geändert von Lumo am 28.07.2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lumo
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1752
Registriert: 29.11.2007, 09:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Andere NEDAP Powerrouter User hier?

Beitragvon swissembedded » 28.07.2016, 08:42

Ich könnte mir eben vorstellen, dass die Zellen mit Flüssigelektrolyt länger halten wie die Gel Dinger. Drum wäre es halt mal richtig interessant zu schauen was Nedap da genau konfiguriert hat.
21kWp Solaredge Panasonic, 4.6kWp ABB, AEConversion, Letrika Sol, 36kWh EMDO / Aspiro / AEConversion, 11kW Wallb-e. Kia Soul EV. EMDO Kickstarter:https://www.kickstarter.com/projects/1983254852/emdo-can-do-your-energy-manager-for-renewable-ener
Benutzeravatar
swissembedded
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1568
Registriert: 30.06.2014, 07:03
Wohnort: Rieden b. Nussbaumen, Schweiz
PV-Anlage [kWp]: 25.6
Info: Händler

VorherigeNächste

Zurück zu Wechselrichter



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste