WARUM ein Akku im Auto Mist ist?

  • Wie möchtest du aus einfachen Methan Propan + Butan machen? Doof auch, das man für die Herstellung (Wasserstoff) unbedingt CO2 benötigt. Wo soll das herkommen, in einer Welt ohne GuD, Kohlekraftwerke öl und Gasheizungen?


    Biogasanlagen , die mit Landwirtschaftlichen Produkten gefüttert werden, werden alle samt wieder verschwinden. Ich vermute, weit vor dem Ende könnte das passieren (Vergütungszusage)


    In Berlin betreibt die BSR eine große Biogasanlage und tankt damit ihre LKW! Nur 150 EH = 2,5 Mill. Liter weniger p.A.


    Wir haben in Berlin aber wie viele Fahrzeuge, Baumaschinen etc.?


    Bei allem Respekt! du hast sicher Abitur, also streng dich mal an oder soll ich mich wieder mal über eurer Bildungssystem auslassen? Glaub mir, so einfach mach ich es sonst nie!

  • OMG. Du hast wirklich Probleme mit den Grundlagen. Der Mehraufwand für synthetischen Treibstoff, den du mit 25% Effizienz im Verbrennungsmotor umsetzen möchtest, ist derart hoch, dass dir deine (dumme) Argumentation um die Ohren fliegt.


    Komm mit belastbaren Zahlen, dann können wir reden. Sich irgend etwas aus dem verlängerten Rückgrad zu ziehen ist nicht besonders eindrucksvoll. :)

  • Zitat von Schoenberg


    Falls du mich meinst, das behauptet zu haben, liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich habe behauptet, dass man LPG regenerativ herstellen KANN, wenn man das wollte. Es würde aus heutiger Sicht eine Erhebliche Verbesserung von P2G erfordern, plus einem Chemischen Prozess, an dem sich die Chemische Industrie eine goldene Nase verdienen könnte.


    Ich habe NICHT gesagt, dass das ganze dann Energie zu heutigen Preisen ergibt.


    Mit diesem Beitrag zigst du eben nur, dass du absolut keinen Ahnung hast.


    Wieviel Windturbinen oder PV braucht man, um den Strom für 600 TWh Endenergie Treibstoffe bereitzustellen? Seinen wir optimistisch und rechnen mit 900 TWh Input (ist schon geschönt).


    Wieviel Material brauchst du dafür? Könnte es sein, dass EVs doch besser abschneiden?


    Was kostet ein Liter Treibstoff? Mindestens 1,50-2,50 EUR.

  • Zitat von PV-Berlin

    oder soll ich mich wieder mal über eurer Bildungssystem auslassen?


    Zu deiner Schulzeit war das Schulsystem im Westen auch um Welten besser.


    Nur daß die rote Zora die ihr uns auf den Hals gechickt habt nicht zur Verbesserung beigetragen hat.


    Daß hier gewisse Leute mit unterirdischem Bildungsniveau bzw. als "Maulwürfe" unterwegs sind macht gewisse Themen tot da irgendwann die Lust für sachliche Diskussionen verloren geht.


    Django

  • [edit admin] gelöscht, da Offtopic und per PN geklärt werden kann
    Bitte beim Thema bleiben!

  • Zitat von Schoenberg

    [edit admin] gelöscht, da Offtopic und per PN geklärt werden kann
    Bitte beim Thema bleiben!


    Und die Post darüber ist nicht ot ?

  • Ich selbst kann weder die Schulen im Osten noch im Westen beurteilen. Diesen Glück hatte ich nicht! :D


    Woher nur 600 TWh an Kraftstoffen? Aber egal. um die 'synthetisch zu gewinnen, müssten wir wie viel der elektrischen Energie aus Fossilien Brennstoffen gewinnen, um an das viele 'schöne' CO2 zu kommen?


    Ist zwar schon 90 Jahre her, aber so viel soll sich seit dem in der organischen Chemie nicht getan haben! :D


    Wer wirklich bretthart bei 30° im Schatten in der 7 und 8 Stunde lieber in der Schule saß, kann über so viel Blödheit nur noch lachen. PtG um schnöden Kraftstoff für ganz schnöde Stehzeuge zu erzeugen, kann man nur ernsthaft ins Spiel bringen, wenn man an die Unendlichkeit glaubt (laut Einstein). Und weiter an Kohle und Gas festhält. Zu den Kosten lasse ich mal nicht aus, denn das ist der andere Schuh des Clowns !


    Mir reicht schon , dass der Vorstandprinz bei 2,00 € Liter Super schon den Herzinfarkt übt, obwohl die realen Kraftstoffkosten 1950 für eine Käfer weit höher waren.


    Bildung ist kein Urkunde, kein Abschluss sondern eine Befähigung! = Fragen zu stellen, sich Ansätze zu bilden, darüber nachzudenken und zu Ergebnissen zu kommen, mit und ohne Unterstützung.


    bei 2 € je Liter ist Benzin immer noch billiger als Strom (Arbeitskreis) Und damit ist diese Importenergie subventioniert.


    Rasieren wir alle Subventionen etc. und hauen eine einheitliche Abgabe von 3,5 Cent je kWh Primärenergie drauf!
    Unternehmen, die nachweisen können, das ihre Energiestückkosten oberhalb > 10% liegen, zahlen nur 1,5 Cent


    Die Einbildung der Deutschen das sie gebildet wären weil sie von unterdurchschnittlichen befähigten Menschen zum Abitur getragen wurden, ist ausgeprägt , aber die Fähigkeit selbst einem zehntel Cent nachzurennen, ist Sensationell .


    An synthetische Kraftstoffe glaube ich schon, aber z.B. im Bereich Schiffe ist dies schon aus monetären Gründen unmöglich.
    Bei > 1 Mrd. PKW ein Hirngespinst = die Pure Fantasie von Shell & Co.

  • Zitat von Schoenberg

    Und jetzt die Daten eines Akkus. Nehmen wir die 50 kWh eines Tesla. Lebensdauer ? 2000 mal laden ? Sind 400000 km, ok. Kosten ? 30000$ ? Das wären 30 Cent pro kWh.. Ich fülle also Strom in den "Tank", der zwischen 6 und 12 cent kostet, oder sogar 25 cent, und der Akku verteuert diesen NOCHMAL um 30 Cent.


    Batterien kosten momentan um die 200$/kWh, in fünf Jahren eher um die 100$. Heißt die 50kWh kosten heute 10.000 und nicht 30.000$ und bald nur noch 5000$

  • Zitat von Kallenpeter

    Batterien kosten momentan um die 200$/kWh, in fünf Jahren eher um die 100$. Heißt die 50kWh kosten heute 10.000 und nicht 30.000$ und bald nur noch 5000$


    Perlen vor die Säue. :cry:


    daß die Verbrennungsmaschine wesentlich mehr kostet als der E Motor und somit von den Accukosten abgerechnet werden müsste wird mal wieder unterschlagen damit die Zahlen passen.


    Bei Tesla scheinen die Accus inzwischen schon günstiger zu sein, da es ja überhaupt keinen Tesla mit nur 50 kWh gibt.
    Die Accupreise sind zur Zeit Momentaufnahmen mit fallender Tendenz ähnlich der PV Modulpreise in den Boomzeiten und die fallen ja auch noch immer.


    Bei M X/S ist der kleinste verbaute Acccu ein 75 kWh Accu, und beim M3 wird gerade nur die Long Range Version angeboten die auch mehr als 50 kWh hat.


    Bei den Koreanern dürften die Accus auch nicht mehr diese Preise haben da auch hier die kosten für das Fahrzeug und die reinen Accukosten sich nicht plausibel erklären lassen.


    Django