VW: Wir haben nicht manipuliert

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VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon roox » 03.11.2016, 18:45

Der Volkswagen-Konzern will in Europa plötzlich nichts mehr falsch gemacht haben.
Die Abgas-Software entspreche EU-Recht.
Aus VW-Sicht ist Stickoxid nicht einmal sonderlich gefährlich

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... -1.3233138

Gehts noch :evil:
Das wars, bei mir ist Schluß mit der Marke, (sorry "Dringi", dachte nicht das "DIE" so unverschämt sind.
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Re: VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon django65 » 03.11.2016, 19:12

:lol: :lol: :lol:
Na ja dann sollen sie in Zukunft ihre Autos den Dobrints, Ramsauers und anderen CSU Corifäen verkaufen. :juggle: :mrgreen:

Ich weine solchen selbstgefälligen "Eliten" keine Träne nach und die Arbeiter haben eben aufs falsche Pferd gesetzt. wer sich Gedanken um seine Zukunft bei VW macht sollte schleunigst einen Wechsel in Betracht ziehen jetzt gibt es eventuell noch Abfindungen. :?

Mein VW hat gerade das Zeitliche gesegnet und wurde von einer anderen Marke abgelöst. Bisher nur VW Audi gefahren aber der letzte Passat hatte so viele Reparaturen und eine Durchrostende Heckscheibenrahmen aufgrund untauglichen Klebers was
VW bekannt ist aber bei alten Autos ist man eh der Dumme.

Mit mir nicht mehr. :)

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Re: VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon Ulmer » 03.11.2016, 19:32

roox hat geschrieben:Aus VW-Sicht ist Stickoxid nicht einmal sonderlich gefährlich


Es ist eine berechtigte Frage, wie schädlich welche Abgase sind. Zur Zeit scheint CO2 keine Rolle mehr zu spielen.
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Re: VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon PV-Berlin » 03.11.2016, 20:04

Die Jungs fliegen wohl zu oft in luftigen Höhen mit ihrer betriebseigenen Flotte von Airbus.

Das erinnert mich verdammt an die "Rettung" der HRE, wo die Deutsche Bank voll im Boot saß und die UniCredit 100% in der Haftung. Erst den Steuerzahler bescheißen und sich dann noch lustig machen, wie doof er ist.

Wenn ein hoher Anteil der Gesetze in guter Eintracht mit der Autoindustrie 'erarbeitet' wird, kommt so was raus. Entweder wir leisten und richtige Fachleute, die unabhängig sind uns auch das Budget haben, die Dinge zu machen, die sie machen müssen oder wir lassen uns weiter von den Großkonzernen verarschen. Dank CETA geht die Verarsche in eine neue Runde.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
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Re: VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon roox » 19.11.2016, 16:03

VW-Chef Matthias Müller kritisiert Betroffene des Dieselskandals

Den Kunden in Europa entsteht ja kein Nachteil, weder beim Verbrauch noch bei den Fahreigenschaften.
Mit harschen Worten wehrt der Manager sich auch gegen Vorwürfe, die deutsche Autoindustrie habe die Elektromobilität verschlafen: Am Angebot mangelt es nicht, sondern an der Nachfrage.

Wahrscheinlich liegt es am Angebot :wink:

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/v ... 35298.html
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Re: VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon cybersoft » 19.11.2016, 16:13

Ich denke auch Müller steht schon wieder auf der Abschussliste, dass er jetzt so poltert.
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VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon eba » 19.11.2016, 16:39

Wenn VW ein eAuto ähnlich dem Model 3 in Angebot hätten, könnten schon eine halbe Million verkauft sein, wahrscheinlich noch sehr viel mehr.


Roadster 2.5 Model S P85+ Signature Red
Tesla P85+ seit 8/13 >365.000km gefahren. PV 10 kWp an E3DC Hauskraftwerk mit 13,8kWh und Wallbox. Weitere 18kWp PV an Solaredge. Gesamt PV-Leistung 28,049kWp. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, wie ich weitere 1,95kWp (=6x325W) aufs Dach bekomme.
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Re: VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon GEST » 19.11.2016, 19:06

roox hat geschrieben:Am Angebot mangelt es nicht, sondern an der Nachfrage.


Ein Blick in die Bafa-Liste der geförderten Elektrofahrzeuge spricht da Bände was das Angebot der deutschen Autohersteller angeht.
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Re: VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon JanR » 19.11.2016, 20:12

Hi,

Den Kunden in Europa entsteht ja kein Nachteil


Ironie:

Habe das gleichmal als PDF gesichert... wenn mir meine AGR oder meine Injektoren oder mein Partikelfilter vollkommen unerwartet x km nach dem Update und lange vor dem normalen Ende der Lebensdauer kaputtgehen, dann berufe ich mich darauf.

Aber vermutlich weiss dann niemand mehr, wer Herr Müller eigentlich war.

So, wie aktuell mit Kunden umgegangen wird, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie noch viel mehr Leute entlassen müssen. Ich habe auf zwei sachliche technische Fragen zum Update bislang trotz mehrfacher Rückfrage nur eine nicht zur Frage passende Zusammenreihung von Textbausteinen bekommen. Beim letzten Mal haben sie sogar bedauert, dass das Update zur Verringerung von Leistung und/oder Höchstgeschwindigkeit geführt hat, was aber gar nicht sein kann usw. Dabei habe ich das Update noch nicht einmal einspielen lassen und auch keinerlei Beschwerde vorgebracht...

Viele Grüße,

Jan
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Re: VW: Wir haben nicht manipuliert

Beitragvon swissembedded » 13.12.2016, 21:35

Mit neuer Firmware bitte vor Motorstart das Gaspedal einmal durchtreten, der Umwelt zu liebe ;-)

Heute im Frontal21
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/f ... 6-102.html
21kWp Solaredge Panasonic, 4.6kWp ABB, AEConversion, Letrika Sol, 36kWh EMDO / Aspiro / AEConversion, 11kW Wallb-e. Kia Soul EV. EMDO Kickstarter:https://www.kickstarter.com/projects/1983254852/emdo-can-do-your-energy-manager-for-renewable-ener
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