Dem Versicherer Überversicherung nachweisen

Alles über PV- und Solarversicherungen
Sponsor: http://www.rosa-photovoltaik.de

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Dem Versicherer Überversicherung nachweisen

Beitragvon Atom1 » 14.06.2018, 15:18

Meine Anlage ist auch von 2009 nur habe ich nur 8,3Kw oben.
Meine Versicherung ist auch von der Allianz und habe letzte Woche ein schreiben gekriegt das der Beitrag angepasst wird auf 195€. :shock:
Das ist meiner Meinung nach Wucher leider steht im meinen Vertrag das man 3 Monate vor Ablauf kündigen muß diesen Termin habe ich anscheinend leider verpasst hätte am 1.Juni kündigen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit wegen Wucher zu kündigen oder muß ich irgendwie auf Überversicherung plädieren um ausserordentlich kündigen zu können.
8,3 kwp Sanyo HIT 230
Benutzeravatar
Atom1
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2009, 19:00

Re: Dem Versicherer Überversicherung nachweisen

Beitragvon alterego » 14.06.2018, 17:24

Bei einer Beitragserhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht, das sollte auch so in dem Schreiben stehen in dem es angekündigt wird.
Je nachdem, was genau versichert ist, sind 200 Euro nicht unbedingt viel. Wo anders kann es sein, daß du die Anlage gar nicht mehr versichert bekommst, informiere dich also vorher ;)
Ob du überhaupt noch mehr als eine Haftpflicht brauchst (weil z.B. die Anlage abbezahlt ist und dir zumindest die Bank bei einem Totalschaden schon mal nicht im Nacken sitzt), mußt du selbst entscheiden.
Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.
alterego
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7923
Registriert: 14.02.2014, 10:27
Wohnort: D 90xxx
Info: Betreiber

Re: Dem Versicherer Überversicherung nachweisen

Beitragvon Atom1 » 17.06.2018, 13:05

Ok ich habe mal bei der Versicherung angefragt. Die überprüfen das obs nicht biliger geht sie melden sich kommende Woche dann werd ich sehen
8,3 kwp Sanyo HIT 230
Benutzeravatar
Atom1
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2009, 19:00

Vorherige

Zurück zu Versicherungen



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste