Beiträge von griesi im Thema „Sunways Wechselrichter mit Solarview betreiben (SMP)“

    Hallo Solaropa,


    wäre echt super, wenn du das mit dem EZL 70 mal nachsehen könntest. Ich denke mal, dass das auch für anderen Forumsbenutzer interessant wäre.


    Gibt es eigentlich eine Liste, welche Sunways Wechselrichter Typen der SMP unterstützt ???


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein NT 3700 da noch mit integriert wird ?!? Ich könnte auch einen Test-Zugang bereitstellen ...

    Hallo,


    ich habe folgende Anlage


    Sunways NT 3700 (900V) - RS485 - EZL70 - Fritz!Box


    Nach dem Studium dieses Threads hab ich folgende Einstellungen im EZL:


    9600 - NO PARITY - 8 Bits - 1 Stopbit - NO FLOWCONTROLL


    Solarview funktioniert auch schon, wenn ich smp im Simulations-Modus laufen lasse. IP und Ports sind richtig. Ich kenn mich da auch ein bisschen aus mit solchen Sachen ...


    Leider bekomme ich keine echten Daten vom Wechselrichter. Im Debug-Logfile steht dann nur folgendes:


    1338925149.657504 ERR TIMEOUT, NO MORE DATA!
    1338925149.657577 SMP - RECV: ERR not enough data, aborting (rec:13,required:24)


    Verschiedene Timeouts habe ich auch schon probiert ...


    Mit anderen Baudraten kommt nur das:


    1338923887.87807 ERR TIMEOUT, NO ANSWER! (timeout:1, retries:1, code:-2)
    1338923888.87679 ERR TIMEOUT, NO ANSWER! (timeout:1, retries:0, code:-2)
    1338923888.87755 SMP - RECV: processed -2 bytes


    Wird mein WR-Typ da evtl. nicht unterstützt ?!? Vielen Dank für die Hilfe !!!