Beiträge von mmmpv im Thema „Was geht bei Victron Multiplus 2 Wechselrichtern am ehesten kaputt?“

    es geht wenig kaputt im laufenden betreib

    Als ich den ersten Multiplus-II 3000 vor 4,5 Jahren von Dir bekam habe ich Dir erzählt dass ich die wohl relativ oft und dauerhaft auf Volllast beim Laden und Entladen fahre, aber nur Netzparallelbetrieb. Ja, die werden auch wirklich warm auf Dauerleistung und reduzieren etwas die Power. Du hast gemeint, die "neuen" Multiplus-II könnten diese Quälerei vielleicht nicht so gut vertragen wie die alten und robusten Quattros und Multis.

    Und schwupps sind schon 4,5 Jahre vorbei und die Dinger (hab 3 Stück von den Multiplus-II zusätzlich zu den 3 alten Quattros) funktionieren immer noch hervorragend trotz Quälerei - danke Pezi, gutes Material geliefert! :)