Beiträge von michbeck36 im Thema „Wallbox AC011E-01 wird nicht in iSolarCloud erkannt! Bitte um Hilfe!“

    Hallo zusammen,


    ja ich habe auch die Probleme mit der Verbindung von WB zu WR.


    ich habe alle Anleitung befolgt und auch alle Einstellungen / Updates vorgenommen, aber ohne Erfolg. Ich habe noch drei Möglichkeiten an denen es liegen kann und benötige da mal ein Info zu:


    1. Wie lang darf das Datenkabel zwischen der WB und dem WR sein?
    2. Die WB steht in den Einstellungen auf Plug&Play. Ist das korrekt?
    3. Wenn ich im WR bei "Charger Access Port" auf RS485-1 stelle und den WR dann neu starte, dann ist die Einstellung wieder weg. Aber im Ausführungsbericht steht Erfolgreich? Ich bin verwirrt, hat er es genommen oder nicht
    4. Was das Thema Aderendhülsen betrifft, diese sollen ja 15mm lang sein (aslo der abisolierte Teil). Was sollen das den für Hülsen sein, die so lang sind und dann noch nebeneinander in den Port passen?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mein Solateur auch nicht weiter kommt.


    Sungrow PM Team Please help

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Wallbox seit gestern und es geht nichts...


    Ich sehe die Box weder in der Isloar App noch in kann ich die Box in dieser iEnergy App anmelden. Die Box ist ( wie in der Anleitung beschrieben) mit dem WR SH10RT mit Kommunikationskabel verbunden. Die Leitung habe ich bereits geprüft und diese ist in Ordnung. Was nun?


    Was mich aber grade so richtig zur Verzweiflung bringt, ist das ich die Box nicht mal mit der iEnergy App verbinden kann. WLAN Verbindung zur Box funktioniert, aber ich kann mich nicht an der Box anmelden. In der App steht was von PW im Handbuch. Da habe ich aber kein PW gefunden und auch der 4 stellige Pin auf der RFID Karte wird nicht akzeptiert. Welches PW will die Box den haben und wo soll der stehen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mich die Wallbox jetzt schon fertig macht.


    Vielen Dank.