Beiträge von eikes im Thema „Sungrow SBR096 Fehler 932, 735|739|833 über Nacht“

    Hallo,

    bei mir war die Batteriesicherung noch drin; aber vorne die blaue Beleuchtung nach einem Neustart aus. Vorher schnelles Blinken.

    Nun habe ich ein Firmwareupdate des SH8.0RT versucht und bei 70% ging die Batteriesicherung raus und der gesamte Backupstrom war weg.

    Wenn ich jetzt nach einem Neustart ohne Batterie lokal in das Firmwareupdatemenu gehe, kann ich die SH8.0RT Firmware nicht mehr auswählen. Ein Blick auf die lokale Info zeigt jetzt einen SH10RT ?!? mit gleicher Seriennummer.


    Das Ganze wirkt nicht wirklich vertrauenserweckend. Auf Batterien von SUNGROW sollte man vielleicht doch verzichten. Schon die schnell wechselnden Hardwareversion und deren Dokumentation wirken unglücklich.