Beiträge von harley-big-twin im Thema „SUNGROW Sammelthread Hybrid SHxxRT“

    Ich finde in meiner app oder auch am PC kein "Herunterfahren" oder "Hochfahren"

    Moin zusammen,


    ich habe heute kontakt mit einem Mitarbeiter von Sungrow gehabt und per Fernwartung wurde auf meine Anlage ein Update gespielt.

    Jetzt von der Arbeit wieder zuhause sollte ich die Anlage neu starten

    :

    Die Sicherungen vom WR sind jetzt raus und der Drehknopf vom Weschselrichter ist auch aus.

    4sek die runde kontaktfäche der Batterie gedrückt....aber Batterie schaltet nicht aus....auch bei längerem drücken oder berühren der Anzeige schaltet die Batterie nicht aus...


    Wat nu?


    LG

    Heiner

    Moin zusammen,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, es wird hier ziemlich mit den Themen hin und her gesprungen. Ich was zuerst

    in einem anderen Beitrag am lesen der dann am Ende auf diesen verwiesen hat.


    Ich habe einen SH10RT und einen SBR096 ich bin nur Betreiber/Anwender


    Mein Problem:


    Meine Anlage reagiert jeden Tag anders:


    1) 4KW vom Dach davon 750W in den Speicher, Eigenverbrauch (300W) Rest ins Netz


    2) Trotz Leistung (4KW) vom Dach wird nichts in den Speicher geladen, nur Eigenverbrauch Rest ins Netz


    3) Tage wo aus dem Speicher ins Netz eingespeist wird


    4) Speicher wird geladen auch mit 3-4KW Ladeleistung in der Spitze, Ladung vom Dach über den Tag hinweg 5KWh, Speicher zeigt aber nicht 50% sondern 98,9% (5KWh Ladung bei einem 10KW Speicher sollten es 50% sein)


    5) Batterie wird mehrmals täglich aus dem Netz geladen (4x 1KW Leistung dauer pro Ladung ca. 1/2 Stunde)


    6) Nach einer Ladung von 3KW im Speicher wird der Akkustand mit 98,9% angegeben und noch weitere 2,8KW

    geladen Akkustand beibt 98,9%.....bei abendlicher Entladung wird sauber runtergezählt bis morgens 0%


    Ich schaue regelmäßig auf meine APP und kann nie nachvollziehen was da gerade wieder von Statten geht.


    Die Anlage macht was sie will.


    Mein Installateur hat eine Anfrage/Ticket eröffnet allerdings bis heute keine Lösung.

    Die Anlage ist seit einem Monat im Betrieb und macht für mich unerklärliche Dinge.


    Haben mehrere diese Probleme?


    LG