Beiträge von Polar40 im Thema „SUNGROW Sammelthread Hybrid SHxxRT“

    Es wurde zwei Monate nach Installation des Wechselrichters ein BYD HVS 7,7kw Speicher verbaut.

    Davor Netzanalyse vom Netzbetreiber, lt. ihm alles im grünen Bereich!

    Danach keine Fehler mehr!

    Dann wieder ab ca. mitte Mai! Ohne das irgendwas verändert wurde!

    lg

    Mir gehts gleich,

    seit Wochen die Fehlermeldung 517 und 518! (gleicher Fehlertext wie bei 507)

    bis zu 10x am Tag! Vorher Monate lang nichts von diesem Fehler dafür ständig Nr 15 (Netzüberspannung) Der ist jetzt weg dafür 517 und 518! Lange tue ich mir das mit diesem Gerät SH8.0RT-V112 nicht mehr an!!

    Habe seit ca. 2 Wochen ein paar mal am Tag die Fehlermeldung 517 und 518 !

    "Die entsprechende Kabelverbindung oder der Anschluss des Systems ist nicht in Ordnung."

    Habe alle Anschlüsse und Verbindung geprüft, was kann ich selbst noch prüfen?

    Gruß Jürgen

    Habe schon seit Wochen das gleich Problem!

    WR fällt bei besten Sonnenschein für 10 Minuten (gel. auch länger 20-30min)

    aus!

    Songrow: gibt es dazu eine Lösung?

    Gespeicherte Fehlermeldung: Netzüberspannung (Fehler 15) , nach Neustart ist der WR ohne Probleme "einen" ganzen Tag gelaufen, nächster Tag wieder die gleiche Sch...!

    Netz und Wechselstromkabel geprüft und in Ordnung!

    Reparaturempfehlung lt.Fehlermeldung: Schutzparameter über die App einstellen--aber welche?

    Hallo Walter,

    danke für deine Info.

    WR läuft so weit gut nur an manchen Tagen habe ich den Fehler 15 (Netzüberspannung)

    Ich kann mir das nicht erklären, darum hätte ich mir gedacht ich mach ein Update..

    Aber beim Netz passt schein bar alles. WR fällt hin und wieder bei vollem Schonnenschein für 10-15min aus!


    das sieht dann so aus,,,die Strings (rot u. grüne Linie) steigen aufeinmal an dann fällt die Anlage aus..

    Gruß Jürgen / Steiermark