Beiträge von sonnetanken im Thema „SUNGROW Sammelthread Hybrid SHxxRT“

    Kleine Frage bitte:
    Sind die firmware files echt nur 200kB gross?
    das Winet update war schon um die 6 Mb...
    Danke

    @Sonnentanken

    Musst du auch nicht - es scheint aber hilfreich zu sein, wenn man sich einige Screenshots der Versionen abspeichert.

    Die Speicherversion .......01.99 sieht aber irgendwie verdächtig aus, als wäre es eine letzte innoffizielle Version vor einer 02.00:

    ist diese teil von software in die batterie module gespeichert oder in den wechselrichter?
    Ich frage nur weil in moment die batterie lass nicht wieder einschalten...wäre dann auch keine neue update machbar, oder?

    Mhm - wurde diese Version nun von Sungrow installiert,
    Wer sonst macht automatische update?

    bzw. welche Version war zuvor dauf?
    tut mir leid, ich schaue nicht jeden Tag ob es wurde eine automatische update gemacht und mit welche Version war voher.

    Hier im Forum wird dir das Problem aber keiner lösen können, dazu musst du ein Support Ticket aufmachen. Du musst versuchen denen klar zu machen, dass es eben doch ein Hardwareproblem ist.

    Die Buchse solltest du nicht selbst versuchen zu tauschen, also was soll man dir hier sonst raten?

    Schein so dass ich bin nicht die einzige mit diese Problem, kann auch andere helfen, bzw. wenn ist ein produktion fehler sollte dann allen wissen und ticket senden.
    Ein Forum sollte auch benutz werden um pragmatische Losung bekannt zu machen.

    ja, alle probiert mit 2 installatuere und elektriker.
    Es ist die Buchse dass klemm nicht richtig die Stecker(n), 4 verschieden probiert, immer das gleiche, mit karton OK, ohne karton fehler.

    Hat die Buchse das Problem oder der Stecker?

    Wenns der Stecker ist kann man ja einfach nen neuen Stecker drauf crimpen. Wenn es die Buchse in der Batterie ist wirds natürlich schwierig... Da würde ich dann nochmal beim Support (oder direkt erstmal beim Installateur) reklamieren.

    Wie schon geschrieben ist die Buchse, bin ich hier eben weil bin ich auf eine Losung interessiert und das ist doch den Growsupport team, oder irre ich mich?

    Guten Tag,
    ich habe in die alte Topic diese Probleme gefunden, bei mir geht es genau so und ich habe auch eine patch Losung gefunden:

    Mit die mitgelieferte Kabel hat gar nicht funzioniert.



    Ich habe auch ein Ticket an das service gesendet mit Bild: hier die Antwort.
    [...]

    wir haben uns das ganze angeschaut und die Batterie kann lädt an sich ohne Probleme. Sie haben nur zu wenig PV Überschuss aktuell. Biite behalten Sie die Anlage weiterhin im Auge ob weitere Fehlercodes auftreten und eröffnen dann einen neuen Fall.


    Wir informieren Sie hiermit, dass Ihr Support-Ticket geschlossen wird. Eine Antwort auf diese E-Mail kann aus systemtechnischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

    Falls Sie ein neues Anliegen haben, können Sie gerne ein Ticket im GSP (https://gsp.sungrow.cn/) erstellen.
    [...]

    Es ist definitiv die Buchse defekt mit Wackelkontakt.
    Manchmal ist das einfache Hardware das Problem, nicht die Software.

    Gibt es Losungsvorschläge oder lasse ich einfach so?
    MfG