Alles anzeigenHallo, leider bekomme ich seitens des Sungrow Supports aktuell keine so schnelle Hilfe wie erhofft. Service-Ticket ist bereits offen, aber bisher kommt keine Reaktion und telefonisch ist keiner erreichbar.
Meine Anlage läuft seid ca. 1 Woche. Sungrow Wechselrichter SH10RT mit Sungrow Speicher SBR096. Bis gestern früh lief alles super. Aber seid dem läuft nichts mehr. Beim Wechselrichter leuchtet die LED dauerhaft rot. Der folgende Fehlercode wird angezeigt.
Den Neustart nach Anleitung habe ich auch schon mehrmals durchgeführt. Auch die Anschlüsse wurden alle überprüft. Keine Änderung.
Heute früh hatte ich gesehen, das es ein Firmware-Update gibt. Da dachte ich, vielleicht hilft der ja. Aber leider nein. Der Wechselrichter hat den gleichen Fehler wie vorher und der Speicher blinkt schnell blau.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das Problem sein kann?
Hast du wirklich alles ausgeschaltet für min. 15 min. (Akku WR AC WR DC)
Und danach von der Akkuseite im 15-20 Minuten Takt gestartet.
Lass dir Zeit beim Neustarten weil wenn er eh nicht funktioniert kanns du dir ruhig 1 Stunde Zeit für dieses Prozedere nehmen.
Bei meinen Kunden mit diesem Fehler hat es funktioniert.