Beiträge von tjp im Thema „Direktvermarktung von Klein-Anlagen bei Lumenaza“

    Habe da vor zwei Wochen angefragt.


    Antwort von Tibber kam heute, war ein klares Nein in Bezug auf die Unterstützung von Abrechnung mit RLM-Zählern - ging aber nicht auf die Besonderheit bei Lumenaza/Solandeo ein, dass dort für die Verbrauchsrichtung weiterhin SLP-Werte verwendet werden.


    Es wird am Ende von der konkreten Zählerhard- und Software abhängen, ob das kompatibel ist.

    Danke!


    OK, der Herr von Voltego war also schon einmal pleite. Für sich genommen schon mal nicht gut, wenn ansonsten alles stimmt, wäre es mir wohl das Risiko wert.


    Die Gesamtkosten sind wegen unterschiedlicher jährlicher (Grund-) Kosten bei mir im Vergleich nicht wesentlich unterschiedlich gewesen, Lumenaza war geringfügig besser.


    Allerdings kam mir Lumenaza auch insgesamt sympathischer vor.

    Würde (Börsenpreise noch ein bisschen abwarten..) also Lumenaza wählen.


    Die Frage ist für mich aber weiterhin: Kann der von Lumenaza eingebaute Zähler dann auch mit Tibber genutzt werden?

    Hi,


    kann man das Angebot der Direktvermarktung von Lumenaza / Solandeo zusammen mit Tibber (für den Bezug) nutzen?

    Oder hat Lumenaza auch einen Börsenstromtarif für den Bezug?


    Bei Lumenaza/Solandeo bekommt man einen RLM-Zähler, wenn das noch aktuell ist, da bin ich mir nicht sicher, ob man das mit Tibber kombinieren kann.


    Hintergrund: Ich schwanke zwischen Voltego vs. Lumenaza + Tibber.


    Bei Voltego ist der Strombezug gekoppelt mit der Direktvermarktung, und ebenfalls ein Börsenstromtarif wie Tibber.