Beiträge von BooosesThaSnipper im Thema „Direktvermarktung von Klein-Anlagen bei Lumenaza“

    Ich werde in Kürze eine 29,x kW/p bestellen und ca 26 kW/h Überschuss haben

    Es heißt kWh. 26 kWh entsprechen etwa 2 €.

    Gute seriöse Quellen, wo man das ganze nachlesen kann, gibt es leider nicht. :(


    Ach mist, nicht nur den fehler mit kw/h / kWh gemacht, sondern auch direkt die Einheit bzw paar Nullen vertauscht. Es werden 26.000 kWh Überschuss sein, also ca 2000€ was ich über die EEG reinholen würde. Was meint ihr, soll ich das Thema DV weiter verfolgen?

    Ich werde in Kürze eine 29,x kW/p bestellen und ca 26 kW/h Überschuss haben und schaue mir gerade das Thema DV genauer an. So ganz habe ich die Risiken noch nicht verstanden, bzw was hat das mit den 0,4 oder waren es 0,6 Cent plus der EEG Vergütung auf sich? Ist ja immer noch mehr als nur die EEG Vergütung und wenn in Kürze sämtliche iMSys technisch möglich sein sollen, kann ich ja meinen normalen MSB weiter nutzen und hätte ja bis auf die Gebühren an den Direktvermarkter keine zusätzlichen Gebühren...


    Gibt es gute seriöse Quellen wo man das ganze nachlesen kann?

    Hier die Entwicklung "Marktwert Solar" 2018 bis heute. September 2021 bis Anfang 2023 waren die "fetten" Monate, aktuell ist die Entwicklung wieder rückläufig. Welchen Einfluss der stetige Ausbau der Erneuerbaren haben wird, werden wir sehen.


    Ich bin neu hier bei der Thematik Direktvermarktung und hab jetzt erstmal ganz viele gelesen, die Einheiten sind Euro pro Megawatt? Sorry für die unwissende Frage.