Warum? Dann bekommt man doch eh den MW Solar? Warum dann noch einen Direktvermarkter bemühen?
1. weil nur bis zum 31.12.2027 du für ausgeförderte Anlagen den Börsenpreis bekommst
2. weil seit diesem Jahr dieser Wert auf max. 10ct/kWh begrenzt wurde
Warum? Dann bekommt man doch eh den MW Solar? Warum dann noch einen Direktvermarkter bemühen?
1. weil nur bis zum 31.12.2027 du für ausgeförderte Anlagen den Börsenpreis bekommst
2. weil seit diesem Jahr dieser Wert auf max. 10ct/kWh begrenzt wurde
Ich wurde nicht nochmal wechseln. Werde die DV 2Jahre durchziehen und dann wieder auf die normale Vergütung wechseln.
Im allgemeinen loht sich eine DV nicht.
Ich meine dass du den zähler wieder tauschen darfst auf iMSys. Zumindest die fernsteuerbarkeit muss die nicht mehr erfüllen.
DV_Neuling_2023 helfen kann ich zwar nicht, aber hast du einen RLM Zähler oder ein iMSys? Meine das seit dem neues Gesetz für iMSys nur noch diese für DV verbaut werden dürfen. Deswegen hat Lumenaza auch einen neuen Partner in Boot geholt um das umzusetzen.
Meine aber das der Fernsteuerbartest nicht mehr durchgeführt werden muss, bei Anlagen bis 25kWp (oder steht das erst im Sommerpaket)
Anbei der Post von Lumenaza: RE: Direktvermarktung von Klein-Anlagen bei Lumenaza
Mal ne frage an alle die bereits abrechnungen erhalten haben. Wie sieht es hier mit den negativ preisen aus. Werden die bei euch separat ausgewiesen? Konnte auf meiner Rechnung nichts entdecken. Falls Lumenaza unter 0,00€ nicht abrechnet, müssten wir ja nicht manuell auf Nulleinpeisung umstellen.
Bin mal gespannt ob morgen mal seitens lumenaza abgeregelt wird. -50ct ist schon abartig. Hat da einer gepennt bei den prognosen oder was läuft da schief? Momentan ist dv nur drauflegergeschäft.
bei mir net, ware immer noch auf die April Abrechnung.
Bekommt Ihr die Abrechnungen per mail oder nur über das Portal?
Nachtrag. Endlich hat der PW Reset funktioniert.
Dachbesitzer danke für den Hinweis. Habe ja den Link zum Portal aus der Mail angeklickt. Klappt leider net.
Moin, habt Ihr auch extreme Probleme mit Lumenaza in Kontakt zu treten bzw. überhaupt mal eine Antwort zu erhalten. DV begann bei mir am 01.04.2023, hier habe ich auch eine Bestätigung und Zugangsdaten zu deren Kundenportal bekommen, jedoch ist/ war das Initialpasswort falsch. Passwort zurücksetzen geht auch net. Ich mache schon 5 Wochen rum, damit endlich mir neue Zugangsdaten zugeschickt werden.