Beiträge von Paulebach im Thema „Probleme mit Growatt Shine Wifi-X, hängt sich bei Start auf“

    Hallo Kim


    Leider hab ich niemanden weiter der nen Growatt WR sein eigen nennt, die Sticks also da zu testen entfällt also.

    ABER, die Alternative die ShineLink-X Box Mal in Betracht zu ziehen ist natürlich auch eine Idee!


    Danke dir für dein Feedback!!!



    Gruß Frank

    Guten Abend liebe Freunde


    Hab Anfang diesen Jahres mir den 600er Growatt mit dem allseits beliebten WiFi Stick geholt.

    Am Anfang hat auch soweit alles gut geklappt, alles angeschlossen, App auf's Handy usw...

    Das ganze mit dem Stick klappte ne knappe Woche, dann das uns bekannte Problem, ihr wisst schon 😉

    Hab mir das Spiel ne ganze Zeit angetan und zu guter Letzt auch den Stick nach Anleitung getunt, also mit den empfohlenen Bauteilen bestückt.

    Angesteckt und er ließ sich absolut nicht mehr verbinden. Okay, also noch mal und mal probiert, keine Chance.

    Hab mir dann nen neuen Stick organisiert, alles nach Vorschrift und Anleitung durchgegangen, keine Chance, bei 60 Prozent immer wieder abgebrochen.

    Das gleiche Spiel hab ich mir dann noch mit einem 3. Stick gegönnt, auch da das selbe Problem, bei 60 Prozent bricht das ganze Unterfangen ab und mir wird gesagt das nicht erfolgreich verbunden werden könnte.

    Zu guter Letzt habe ich dann die Shine WiFi App vom Handy gelöscht und noch einmal neu installiert, keine Chance den Stick zu verbinden.


    Kann es sein das ich mir im WR irgendwas zerschossen habe so das jetzt kein Stick mehr erfolgreich verbinden kann?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bitte weiterhelfen könnt, bzw welche Alternativen es noch gibt um auf den WR zugreifen zu können.


    Gruß Frank