Beiträge von crsp im Thema „Probleme mit Growatt Shine Wifi-X, hängt sich bei Start auf“

    Hallo,


    wollte mal wieder vermelden, dass der Wifi-Stick nun seit 2 Monaten am Stück sauber funktioniert.

    Was ich allerdings gemacht habe, ist, den Stick an ein 2m-USB-Verlängerungskabel zu stecken um ein etwas besseres Signal zu bekommen, da auch das Mobiltelefon an der Stelle etwas flaues Signal anzeigte. Was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass im Autoradio, welches in der Garage quasi neben dem Growatt steht, etwas Rauschen (FM Empfang) selbst beim lokalen Dudelsender vorhanden ist, wenn der WR läuft. Evtl. sind die Teile nicht sauber Funkentstört?!


    Grüße, crsp

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich lese hier schon eine Weile mit, denn ich hatte ähnliche Probleme mit meinem ShineWifi-X an einem MIC1500TL-X. Mal wollte er, mal wollte er Morgens nicht.

    Gestern habe ich nun auf das Update auf Version 3.1.0.5 installiert und heute startete die Datenübertragung ohne die übliche Plug&Pray-Übung am Morgen. Traue dem Frieden noch nicht. Werde berichten.


    vg! crsp