Beiträge von Geysire im Thema „Kaskadenmessung - Ablauf Inbetriebnahme - Bayernwerk“

    Hallo zusammen,

    so Bayernwerke waren da, es gab kein Imsys...hab auf Nachfrage bei Bayernwerk dann die Info erhalten es wird bei der Wärmepumpenkaskade kein Imsys verbaut im Moment. Was ich dafür bekommen habe 2x mMe mit 2x 2 Richtungszähler. Das wurde mir dann von den Bayernwerken mitgeteilt im nachhinein das ist nicht so vorgesehen ich bekomme nochmal einen neuen Zähler......mal schauen wann.

    Hallo zusammen bin neu hier und aufgrund der ähnlichen Erfahrungen und dem bevorstehenden Umbau meines Zählerschranks bei Bayernwerk auf eure interessante Diskussion aufmerksam geworden. Durch eine Neuinstallation einer PV Anlage ist laut Bayernwerk ein Zählertausch notwendig. Habe bis jetzt 2 Zähler drin 1 für Haushalt und 1 mit DT für die Wärmepumpe. Zum 01.03. bekomme ich nun 1 imsys als Zähler 2 laut Bayernwerk Bild Wärmepumpenkaskade sowie eine mMe als Zähler 1. Gleichzeitig wird eine Wärmepumpenkaskade aktiv geschalten. Wie ist eure Meinung brauch ich 2 imsys wegen PV und Wallbox/Wärmepumpe als abschaltbare Verbraucher oder reicht für die abschaltbaren Verbraucher das vorhandene Funkrundsteuergerät? Ich berichte gern was nach dem 01.03. passiert ist.