nicht das es was ändern würde, seit dem Austausch des WR läuft alles so wie es soll (3x Holz klopf)...
Auf meiner ECU-B ist die FW 1.2.26 (letzte Akt. am 26.2.2023):
Ihr hab nun eine aktuellere FW?
nicht das es was ändern würde, seit dem Austausch des WR läuft alles so wie es soll (3x Holz klopf)...
Auf meiner ECU-B ist die FW 1.2.26 (letzte Akt. am 26.2.2023):
Ihr hab nun eine aktuellere FW?
also ich seh in der App bei meinem DS3-L ab und zu auch Werte größer 750W!
hat schon jemand ein Retourenlabel bekommen ??
Dauert noch laut APS....
hat mittlerweilen schon jemand seinen alten WR zurück schicken "dürfen"?
Eigentlich will ich den wieder loswerden, bin ja kein Aussen-Lager
Danke für den Tip - hab ewig gesucht - sollte wer anderer auch das Problem haben:
Auf der https://apsystemsema.com/ Seite einloggen und unter Settings - Device Replacement muss man den alten WR "replacen" und die Seriennummer vom neuen WR eingeben...
Hallo zusammen,
hat jetzt nur indirekt mit dem WR zu tun - Seit dem WR Wechsel wird in der App auf der Modul Seite "keine Daten" angezeigt - Auf allen anderen Seiten kommen aber Werte - App hab ich bereits neu installiert.
Ist das bei jemand anderem auch so, bzw. habt ihr eine Idee was ich machen kann?
LG,
Andi
oh, nice! Leider hab ich kein ZigBee Modul. Kann man den MPPT auch via http vom ECU-B parsen?
Mal suchen - im ioBroker Adapter sind die MPPT Werten jedenfalls nicht sichtbar...
Die Änderung des MPPT Bereichs von 55 auf 45V is natürlich kacke...
Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich überhaupt den DS3-L genommen habe mit der Kombi 2x550W Modulen.
Lt. Kompatibiltätsrechner bin ich erst über 6°C im grünen Bereich. Werd mal beobachten welche Werte denn wirklich erreicht werden, wenn ich rausfinde wo und ob man das in der App auslesen kann...
PS: Gestern kam mein Austausch WR und dieser hat heute früh automatisch gestartet, welch wohltat
Hallo,
ich glaub wir drehen uns hier im Kreis. Mir ist klar das mein Händler der Ansprechpartner ist. Denoch erfolgt der Austausch zu 99% über APSystems, soweit ich das verstanden habe.
Ich werde also den Händler "nerven" damit er dann APSystems "nerven" kann und mir dann die Antwort von APSystems wieder weiterleiten kann - Stille Post... (vielleicht findet hier jemand Potenzial zur Verbesserung - Website Seriennummer Abfrage z.B. )
Das einzige was ich wissen wollte war, ob denn mein WR bei APSystems schon für einen Austausch registriert ist, wenn ich das richtig interpretiere dann ist das wohl so...
Danke,
Andi
Der Händler weiß bescheid, dieser sagt das es in die NL weitergeleitet wird/wurde.
Nur man hat als Kunde keinerlei Rückmeldung ob das auch wirklich passiert ist, das ist was verbesserungswürdig ist, m.M.
Mir würde es schon reichen von APSystems die Meldung zu bekommen - Hey, wir haben deine Daten und wir tauschen sobald wie möglich... Aber das fehlt mir persönlich...
DS3-L
Seriennummer: 703000235636
Ticket v. 14.12.2022 00143801