Beiträge von Apfeltasche im Thema „Strompreisexplosion - bei Euch auch!?“

    Bei uns grad umgekehrt. Die haben den Wert von September 22 vom Haushaltsstrom genommen. Da lief fast alles über die PV und die WP ,nur WWBetrieb,zog nix vom Netz. Die Werte vor der IBN im Juni22 interessiert die nicht die Bohne.

    Haben uns auf 2.400kWh gesetzt. Obwohl die wissen das ne WP läuft


    Edit: und da wir im September 22 nur 4,1 kWh Netzbezug hatten ,wurden wir geschätzt. Deshalb wurden 200 kWh Verbrauch pro Monat für uns herangezogen.

    Ich kann ja schlecht alles rückabwickeln und zu EWE sagen, eure Erhöhung ist nicht rechtens ich will meinen alten Vertag zu den alten Konditionen wieder haben.

    Und du würdest echt wieder zurückkehren nur weils billiger oder zumindest gleich bleiben würde? Hast du keinen Stolz?

    Nein, ich würde nicht zurück kehren! War ja von mir auch nur hypothetisch gemeint. ☝️Aber es gibt sicherlich Menschen, mit extrem kleinen Geldbeutel, die mehr als jeden Cent sehr gut gebrauchen können.

    So, wir haben bedingt durch die drastische Strompreiserhöhung unseren Vertrag zum 31.12.22 gekündigt und haben von unseren Stadtwerken die schriftliche Zusage das sie ab 1.1.23 (auch in einem Sondervertrag) uns mit Strom beliefern.

    Günstiger als EWE nach der Erhöhung.

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage: bedingt durch meinen Wechsel habe ich ja keine Strompreiserhöhung.

    Ich kann ja schlecht alles rückabwickeln und zu EWE sagen, eure Erhöhung ist nicht rechtens ich will meinen alten Vertag zu den alten Konditionen wieder haben.


    Absoluter Nonsens, jetzt da viele schon gekündigt und gewechselt haben, mit sowas um die Ecke zu kommen.

    Das hätten sie von Anfang an gleich Festlegen müssen.