Beiträge von 22er im Thema „Strompreisexplosion - bei Euch auch!?“

    alle Preise Stand 13.01.2023, ePrimo (war durchweg der 'guenstigste', bei aber nur 2 Anbieter [dazu noch E-On]), jeweils 50-EUR MM-Gutschein, bei allen dreien wohl steigerbar :)


    Ort / kWh p.a. / Grundpreis pM / Arbeitspreis


    HH / 1500 / 18,08 / 49,38

    CUX / 500 / 20,90 / 44,60

    CUX / 3500 / 16,57 / 44,47


    Grundpreise deutlich jenseits der 10 EUR empfinde ich schon als teuer, fast bei 20 EUR schon als deutlich ueberteuert :(


    Gehe dann mal bei den "ueblichen Verdaechtigen" auf die Suche :)

    Gerade mit PV kann sich Tibber lohnen. Oft sind die Preise tagsüber teurer und nachts günstiger, was sich gegensätzlich zu unseren PV Anlagen verhält. Letzte Nacht hat der Strom bei mir 15 Cent gekostet und heute tagsüber liegt er bei etwa 25 Cent.

    genau das dachte ich mir auch - nachts 'verbilligt', tags PV. Ist mir aber immer noch zuviel Lotto...

    Hatte ich schon beantwortet: EWE.

    Der Laden macht nicht nur Strom und Gas, sondern auch Internet-Anschlüsse. Wie ein Kollege heute Mittag erzählte, werden die Kunden auch dort über den Tisch gezogen. Die erste Beschwerde wird grundsätzlich abgeschmettert.

    kann ich so nicht bestätigen... Ja, es gab 'Ärger', weil angebliche Serviceleistung (kostenpflichtig) nicht als solches angekündigt wurde, aber der MA sah das genau wie ich und schrieb den entsprechenden Betrag direkt gut. War wohl auch nicht der erste Reklamant :)


    Dagegen war E.ON als Stromlieferant 2022 absolut vorbildlich.Trotz diverser Änderungen, wie EEG Umlage und Zählerwechsel, mit den von mir gemeldeten Zählerständen war die Abrechnung schnell und korrekt.

    aktuell steht ein Gasabschlag "im Minus", der Januarabschlag wurde aber korrekt mit 1x plus (fällig) und 1x minus (Lastschrift) gebucht... Dürfte der Anfang Dezember nicht abgebuchte "Novemberabschlag" sein, sieht auf jeden Fall komisch aus, mal gucken was die da zur Abrechnung draus machen, dauert aber noch etwas.