Beiträge von CLee im Thema „Strompreisexplosion - bei Euch auch!?“

    325 euro Abschlag

    Frage: bei 0,40€ pro kWh wären das 812kWh im Monat.


    Hanfplantage? Aber selbst die arbeiten mittlerweile mit LED-Growleuchten?


    Aber im Ernst - wenig ist das nicht - daher würd ich prinzipiell erst mal ermitteln woher der Verbrauch kommt und dann versuchen so viel wie möglich einzusparen - auch wenn das bedeutet, dass eigentlich Geräte die "noch gut" sind durch sparsamere ersetzt werden.

    Leute :/


    Können wir den "bitte nehmt meinen Code" Spam ein bisschen eindämpfen?


    Mein Wechsel ist auch demnächst durch und ich bin auch schon sehr gehyped... Aber in jedem 2. Post "Bitte nehmt meinen Code" und am besten auch einfach ohne weiteren Mehrwert bzw. Inhalt?


    Muss das wirklich sein?


    Danke :)


    (gilt natürlich umso mehr für den Tibber-Thread - währ schön wenn da mal jemand von den Mods etwas... entrümpelt :) )

    "iss mir egal- ich lasse es den ärmeren" button.. dann könnte man sich bewusst entescheiden das es andere eventuell nötiger haben und drauf verzichten

    Ja, der wär schön - wie so vieles wird das halt nicht kommen weil es das noch zusätzlich komplex macht.


    Was mich befremdet, ist diese ganze Jammerei, das Schielen auf andere die möglicherweise mehr als man selbst bekommen könnte und überhaupt das ganze hin- und hergerechne.


    Kann man nicht einfach abwarten, sich zurücklehnen und etwas sinnvolles mit seiner Zeit anfangen? Oder ist die einem so wenig wert?


    Und: ich hoffe, dass die ganzen Geier, die jetzt bewusst auf teurere Stromanbieter wechseln um am Ende noch Geld rauszukriegen, mit Schwung, Anlauf und Vollgas auf die Fresse fallen.