Beiträge von enJOyIT im Thema „Strompreisexplosion - bei Euch auch!?“

    Das die Preise steigen kann ich akzeptieren ( aber mehr als 50% ist ja ein Bankraub ) und das wir "Glück" gehabt haben, kann ich nicht glauben, dafür waren wir zu lange bei dem regionalen Versorger........ Noch dazu speisen wir im Jahr fast 18.000 kWh ein, das ich das für den jetzt mehr als 5-fachen Preis zurück kaufen soll "sehe " ich nicht ein, da nehme ich denen lieber den eingespeisten Strom weg > Direktvermarkter oder so.


    Ich nehm die Situation mal als Denkanstoss was man macht........


    Achtung very british > Speicher lohnt sich wieder :mrgreen: :ironie:

    Wie viel speist du denn gerade so ein?


    So funktioniert die Physik leider nicht. Oder werden deine eingespeisten kW im Netz bis zum Winter gespeichert?...

    Wollte gestern bei elli.eco abschließen. Mein alter Vertrag läuft noch bis 22.11...


    Stornierung kam, weil mein Altanbieter eprimo abgelehnt hat. Der Neuanschluss darf maximal 6 Monate in der Zukunft liegen.


    Verstehe ich was falsch?


    23.05.2023 plus 6 Monate ist doch der 23.11?! Also liegt das doch innerhalb von 6 Monaten?!


    Wenn ich heute den Preis bei elli.eco abfrage, kostet der Tarif gleich mal 4 Cent mehr als gestern.


    Maingau Energie kann gar nichts anbieten (gestern ging das noch).


    Toll!