Realität und keine wirre Hetze oder wurde Nordestream 2 etwa nicht von Deutschland finanziert und Verträge abgeschlossen?
Wenn das wirre Hetze ist, dann existiert Nordstream 2 ja auch nicht.
Das Ding wie vorgesehen nutzen, also erneuerbare ausgleichen, Energiewende usw., es existiert ja und irgendwelche Gas und Stromprobleme sowie letzte cent Debatten durch Deckelung des Strompreises haben sich erledigt.
Ich verstehe es echt nicht.
Alles anzeigen
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich habe auch mal gedacht: "Warum mischen sich die Amerikaner bei Nordstream 2 ein?" und lag da falsch ...... Die Realität lehrt uns, dass Nordstream 2 (und die Energiepolitik, die auf billigem russischen Gas basiert) ein historischer Fehler war.
Dass im Moment zu wenig Gas aus dem Osten kommt, liegt nicht an der aktuellen Regierung und auch nicht an den Pipeline-Kapazitäten. Alle, die aus der momentanen Situation heraus fordern, Nordstream 2 zu öffen, haben m. E. noch nicht kapiert, was das eigentliche Problem ist.
Und diejenigen, die glauben, dass die aktuellen Energiepreise "absichtlich" von der jetzigen Regierung herbeigeführt werden, um was auch immer zu erreichen, sind der Propaganda wohl auf den Leim gegangen.