Beiträge von KarinaS im Thema „Strompreisexplosion - bei Euch auch!?“

    Ist so wie beim Auto. immer schön mit dem Fuss aufs Gas und mit der Kupplung die Geschwindigkeit regeln.

    Sowas haben wir in der Fliegerei und nennt sich constant speed prop.

    Was in der Fliegerei gut ist, muss auch fürs Auto gut sein und auch für die WP.

    ERR ist auch Pflicht!

    Ich habe auch noch eine Kaskadenschaltung mit dem Messkonzept 7 der Syna.

    Ich schwanke auch dauern das nur noch mit einem Zähler zu machen.

    Die WP Tarife waren bisher immer günstiger da ein Teil der Steuern dort nicht mit drauf waren. Daher der Unterschied zum Haushaltsstrom.

    Ich habe ja noch die Hoffnung das Hr. Habeck dies steuerlich noch günstiger macht um von Öl und Gas wegzukommen. Dann würde sich die Kaskade mit eigenen WP-Stromzähler wieder lohnen.

    Mal abwarten.

    Das hat mW nichts mit den Steuern zu tun, sondern das Ding ist abschaltbar gestaltet, damit die Tagesspitzen des Stroms wegfallen. Dh wenn der Strom am Tag am Teuersten ist, wird die WP für diese "Stunde" abgestellt.

    Ich hab die Zähler von Discovergy noch drin. Ich weiss nicht, ob ich die wegen der Pleite doch mal ersetzen soll, aber bisher verrichten die ihren Dienst wie sie sollen. (Vllt MUSS ich die irgendwann ersetzen?)

    Uhm welche Kosten die zum Börsenpreis hinzukommen? Ist das teurer als Awattar?

    Bzw. das ist das Steuer und Leitungszeugs, oder?

    Auf der anderen Seite, warum will awattar keine Neukunden? Die Show ist doch jetzt wieder recht stabil.

    Ich fand das alles eigentlich gut, was sie gemachte haben.

    Zwischenfrage. Kann man Tibber empfehlen? Ich war damals bei awattar und nachdem die Preise jetzt wieder etwas angenehmer sind, hab ich überlegt wieder zu wechseln. Allerdings geht awattar wohl für meinen PLZ Bereich momentan nicht.

    Tibber hatte ich damals auch schon auf der Liste und überlege mal zu Tibber zu gehen.

    Gibts irgendwas, was man wissen muss oder unterschiede zu awattar etc?

    Woher willst du denn all das wissen?

    Wenn du so Argumente bringst, dann sagt es mehr über dich aus als über mich. Merkst du warum?