Beiträge von Trixis im Thema „Senec Batteriespeicher Erweiterung“

    Hallo ,ich bin neu hier und beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Senec Speichererweiterungen .

    Die Antwort vom Deinem Offiziellen Senec Partner

    "Ja, aber um dein Senec-Gerät so zu programmieren, dass es die neuen Batteriemodule erkennt, brauchst du ein Senec-Login, und das gibt es nur bei mir in der Region Berlin."

    sehe ich als Ausrede für die seine teure Anmeldung des Zusatzspeicher an die Anlage. Die Software ist schon so programmiert ,dass der Hybrid sich nach den angemeldeten Akkus verhält. Er braucht ja eigendlich nur sein Laptop .Er kann die Anmeldung des neuen Speicher Modul mit der Serien Nr. des Speichers und der IP Nummer des Senec Hyprids wahrscheinlich auch fern anmelden . Braucht natürlich auch sein Monteur Passwort.

    Das Gerät erkennt dass ein zusätzliches oder auch 2 angemeldet ist und steuert so den Laden und das Entladen der Speicher.

    Allerdings darfs Du selbst keine Veränderung im Hybrid machen. Sonst verfällt die Garantie.

    Wenn Du einen anderen offiziellen Senec Partner findest ,kannst Du vieleicht mit ihm reden und es machen.