Habe Heute das Schreiben bei den Stadtwerken eingeworfen. Werde die Antwort dann hier hochladen.
Beiträge von Har62 im Thema „Rechnung für Inbetriebsetzung vom VNB“
-
-
Richtig gesetzlich. Hat meine Frau auch gerade beanstandet.
-
Super. Danke. Dann ergänze ich mein Schreiben um die beiden genannten Punkte.
-
Vielen Dank für die Antwort. Ich lade hier mal das vorbereitete Schreiben für die Stadtwerke hoch. Findet Ihr das so okay?
-
Der Monteur der Stadtwerke hat den Zähler ausgetauscht in einen Zweirichtungszähler. Dann musste er noch die Zählervorsicherung plombieren. Können die Stadtwerke durch die Plombierung einen Vergütungsanspruch ableiten? Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
-
Vielen Dank für Euere Antworten. Werde die Rg. mal zu meiner "Entlastung zurückschicken". Und darauf verweisen das meine Elektrofirma die Inbetriebnahme durchgeführt hat. Die Stadtwerke haben lediglich den Zähler eingebaut. Dieser Einbau ist doch mit der monatlichen Zählergebühr abgedeckt. Stimmt doch oder? Es bleibt ein Kampf David gegen Goliath. Mahnbescheid kann ich Widersprechen. Wenn die aber ein Inkasso-Unternehmen beauftragen kommen die hohen Kosten in den Mahnbescheid hinein. Wenn ich dann den Gerichtsprozess verliere bleibe ich auf allen Kosten sitzen. Nochmals vielen Dank Ihr seid echt super.
Soll ich mein Schreiben an die Stadtwerke mal hier posten?
-
Vielen Dank für die Antwort. Dürfen die Stadtwerke MWST verlangen? Für PV gilt ab 1.1.2023 der Null-Steuersatz.
-
Hallo, ich bin neu hier. Habe leider bei der Netzanschlussvereinbarung den Punkt Sonderleistungen "Vom Anschlussnehmer verlangte Sonderleistungen (zB. Errichtung oder Inbetriebsetzung der elektrischen Anlage) sind gesondert zu vergüten" unterschrieben. Die Stadtwerke haben den Zähler getauscht und 1 Plombe im Zählerschrank getauscht.. Mein Elektriker war mit dabei. Auf der Rg. steht: Abnahme PV-Anlage, 1 Elektr. Haushaltszähler eingebaut. Inbetriebnahme hat mein Elektriker schon Tage vorher gemacht. Soll ich die Rg. von 110,67 incl MWST bezahlen? Habe die Netzanschlussvereinbarung beigefügt.