Beiträge von woupi im Thema „Rechnung für Inbetriebsetzung vom VNB“

    Werde ich ggf tatsächlich versuchen. Habe im April Inbetriebnahme gehabt, im Mai den Zähler bekommen und noch nicht mal nen Abschlagsplan...

    Ich habe insgesamt 10 Monate nichts gehört, danach dann falsche Abrechnung. Auf meinen Widerspruch habe ich dann wieder Monate nichts gehört, trotz mehrfach Mails und auch Anrufen, es passierte nichts.

    Dann habe ich eine Rechnung gestellt, wieder keine Reaktion. Anschließend 2 Mahnungen, nichts. Dann hatte ich die Faxen dicke und habe einen Online Mahnbescheid erstellt. Den haben die dann am letztmöglichen Tag bezahlt.


    Das darauf folgende Jahr das selbe Spiel. Am letztmöglichen Tag nach Mahnbescheid, haben sie dann sogar den, von mir festgelegten, Abschlag bezahlt und seit dem kommt dieser auch jeden Monat.


    Das ganze hat jetzt 2 Jahre gedauert, jetzt haben sie es aber offensichtlich kapiert.


    Das nur zum Thema "nichtmal".

    Wobei ich mich frage, warum die Beschwerde überhaupt funktioniert hat. Denn da steht "Als Verbraucher" und das ist er doch dann gar nicht.


    Oder sehe ich das falsch?


    Ist ja super, dass das funktioniert hat, nur verstehen tu ich es nicht.

    Mir blieb letztes Jahr nur der Weg über den Mahnbescheid und ich befürchte, den kann ich jetzt jedes Jahr gehen.

    Ja, steht alles hier drin, viel spaß bei suchen.

    Wenn ich auf anhieb wüsste wo es steht hätte ich es dir verlinkt, so musst Du leider selbe suchen.