klds Sehr sachliche Antwort und total überzeugende Argumente, denn haltlose Beleidigungen sind erstmal die beste Wahl Ein wenig gelebte Forumskultur könnte sich auch in DEINEN Beiträgen widerspiegeln, vielen Dank dafür im Voraus!
Beiträge von Solaris83 im Thema „Rechnung für Inbetriebsetzung vom VNB“
-
-
Der unbedarfte, der seinem Monopolisten vertraut und dessen Kompetenz voraussetzt, kann aber mit zu unterzeichnenden Ausschlussklauseln gern in die Verantwortung genommen werden, weil dem Unwissenden die Alternative nicht bekannt oder bewusst ist - mMn sind deren Juristen für GENAU SO EINE VORGEHENSWEISE engagiert im doppelten Sinne und werden vermutlich noch auf Prämienbasis bezahlt…das ist zwar nur eine Vermutung und meine persönliche Meinung, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen!
Ich gebe einen Zwanni für eine Klage dazu!
-
Bürgermeister, Medien, Einwohner, Interessierte informieren, Gleichgesinnte/Geschädigte aufsuchen und ne ordentliche Sammelklage anstreben, Bundesnetzagentur bzw. die Clearingstelle mit ins Boot holen, vielleicht sogar den Habeck bzw. sein Büro direkt anschreiben bzgl. „mafiöse Machenschaften für eine Energiewende auf Kosten der Macher“ oder so ähnlich…!
Viel Erfolg!!!!!
-
Ich würd‘s drauf ankommen lassen - Gesetz ist ja auf deiner Seite!
Vielleicht schickst du noch eine Bewerbung als „Prozessoptimierer“ hinterher (letzteres ist Sarkasmus - für alle diejenigen, die ihn nicht fließend sprechen!)
-
Jetzt muss ich nur beim FA die Steuerrückerstattung etwas korrigeren
Wäre doch ein probates Mittel Schrägstrich finanzieller Anreiz, dass der Verantwortliche VNB die Differenz zu zahlen hat…
Bei (aus der Luft gegriffenen) 500 fälschlicherweise eingeforderten Zahlungen sind das ja auch noch ein paar Euro obendrauf einfach weg, für deren Bearbeitung auch wieder Arbeitszeit bereitgestellt werden muss - also Kosten Kosten Kosten als Strafe für Inkompetenz/mafiöse Absicht
Nur mal ein Gedanke…
-
…
Sagt einer, des selbst
auch schonnoch nicht genug Lehrgeld bezahlt hat -
Kennt denn niemand ein paar einschlägige Persönlichkeiten, die da mal Druck ausüben?
Ich meines das zwar sarkastisch-lustig, aber auch etwas mitleidig für hagene und hoffnungslos für unsere Gesellschaft, weil solche Fälle einfach nur ein Spiegel selbiger sind und scheinbar keine Besserung in Sicht ist - also Gleiches mit Gleichem vergelten irgendwie als einzige Lösung erscheint, leider
scheiss Mafia!
-
Nötigung, Erpressung…am besten hat man für den Notfall ein Beatmungsgerät zur Hand, dass man nachts wegen Schlafapnoe braucht - dann wird es richtig lustig für den VNB! Erst recht, wenn eben jegliche Grundlage zur Trennung fehlt…
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden…aber die 175€ mal alle Abgezockten des VNB (400+-) sind schon ein paar Mark, das ist auf jeden Fall in öffentlichem Interesse!
-
Das wäre doch ein prädestinierter Fall für den Söder - könnte er sich endlich mal profilieren bzgl. EE
-
Die anderen 400(!) ausfindig machen, aufklären und zur Sammelklage derer ermutigen, sich das widerrechtlich ergaunerte Geld zurück zu holen - sind immerhin gute 70k€!!! Vielleicht Plakate im Ort aufhängen und jene auffordern sich zu melden, ansonsten Lokalpresse informieren (offener Brief?) und die recherchieren lassen, wer da alles betroffen sein könnte. Und/oder den Bürgermeister mit ins Boot holen…oder einfach alles, was dir Legales einfällt, um diese Mafiabande zu bändigen; natürlich mithilfe des bereits erwähnten Mahnbescheids an DEINEN KUNDEN
Sollte eine Klage ins Haus stehen und du benötigst monetäre Unterstützung - ich bin mit nem Zehner für den Anfang dabei!