Beiträge von win_solar im Thema „Wasserstoff“

    Die Produzenten von WP sitzen nicht nur in D sondern weltweit. Das was in D in einem Jahr verbaut wird, kann Panasonic in einem Monat produzieren. Ist die Nachfrage hierzulande ausreichend groß, wird die Produktion weiter hochgefahren. Es werden ja keine knappen exotischen Bauteile/Stoffe etc. benötigt.

    und kann Panasonic auch kurzfristig die weltweit stark gestiegene Nachfrage bedienen ?

    kann ich mir nicht vorstellen

    Die mittlere Lebensdauer dürfte in beiden Fällen gut halb so hoch sein.

    Da bin ich bei Beidem anderer Meinung.

    Ich kenne viele Hausbesitzer die mit uralten Öl oder Gasheizungen heizen. Die Gasheizung meines Schwiegervaters war gar über 30 Jahre alt als sie ausgewechselt wurde 2021

    Daher müsste es eine maximale Betriebserlaubnis für fossil betriebene Heizungen geben. Leider geht sowas bei uns nicht.

    Die meisten Autos werden vermutlich auch älter als 20 Jahre, nur laufen die dann iorgendwann nicht mehr hier

    abwarten, messt ihn an seinen Taten....

    aber ich hoffe auch, dass wir endlich mal einen vernünftigen Verkehrsminister haben...habs ja immer gesagt, kann nur besser werden ;)