Beiträge von AudiS4Avant im Thema „SMA Home Manager + Home Connect Bosch“

    Danke für die Antwort, Flexstart an der Waschmaschine ist aktiviert siehe Foto Home Connect App. Auf dem zweiten Foto sieht man das die Waschmaschine einfach zum spätmöglichsten Zeitpunkt starten wird nachdem ich gestern Mittag ca die Waschmaschine mit 24 Stunden über Flex start gestartet habe.


    Hallo,


    ich habe eine Bosch Waschmaschine WAV28M40 die laut SMA Kompatibilitätliste mit dem Home Manager 2.0 zusammenpasst. Beide Geräte befinden sich im selben WLAN einer Fritzbox. Das Pairing der beiden Geräte war erfolgreich und die Waschmaschine wird im Sunny Portal als erfolgreich hinzugefügt angezeigt. Auch in der Bosch Connect App wird verbunden mit Energiemanager angezeigt. Soweit sogut, jedoch wird die Waschmaschine nicht im Sunny Portal eingeplant. Egal welche Endzeit ich an der Waschmaschine eingebe sie startet immer zum spät möglichsten Zeitpunkt. Im Sunny Portal sollte unter Status und Prognose doch das bestmöglichste Zeitfenster Dick markiert werden. Bei mir ist nur eine durchgehende dünne Linie über ca 2 Tage zu sehen. Es ist der erste Verbraucher den ich im Sunny Portal hinzugefügt habe, wahrscheinlich übersehe ich etwas. Um Tips wäre ich sehr dankbar.