Beiträge von hutschiwutschi im Thema „Planung PV auf EFH in 91083 - Allg. Fragen“

    Hausbau komplex ... extra ... "betreuungsintensives Feld" ... Rest einzusynchronisieren ...

    Du bist auf keinem Pfad, Du bist auf dem Holzweg... Jetzt das Dach maximal belegen... Dafür einfache lila-türkis getupfte Dachsteine die eh niemand, wegen der Module drüber, mehr sieht... Ein regendichtes und gut isoliertes Dach würde mir reichen... Nicht mal wenn ich nach Hause komme schaue ich rauf und betrachte die Farbe der Dachpfannen... Gelingt mir auch nur schwer da mir dafür die hundert Meter lange Zufahrt zum Haus fehlt... Dann lieber einen bunten Garten mit viel Farbe der die Blicke der Besucher magisch anzieht... Jedenfalls würde ich das Dach jetzt einmal komplett anfassen und dann hast damit die nächsten Jahrzehnte (hoffentlich) nichts mehr zu tun... Die PV rechnet sich selbst in Deiner Tabelle bestens bei maximaler Größe... Das ist der einzige Teil Deines Hauses der Dir jedes Jahr zusätzliches Geld bringt zur weiteren Gestaltung des Domizils... Aber mache es jetzt so wie Du willst und ärgere Dich später es nicht wie empfohlen gemacht zu haben...