Beiträge von Larry03 im Thema „Kaskadenmessung“

    Ich würde schon gerne die WP über den Speicher laufen lassen. Die Frage ist, ab der Anlaufstrom nicht zu viel ist.

    Anlaufstrom spielt ja nur bei Netzersatzbetrieb eine Rolle. Bei Netzparallelbetrieb ist das kein Problem, wenn ein paar Milliwattstunden aus dem Netz bezogen werden. Neuere WP haben auch fast immer einen Frequenzumrichter und damit ist der Anlaufstrom nicht höher als der Betriebsstrom.

    Zu 2) Niemand weis, ob ich beide Verträge von einem Anbieter nehmen muss.

    Kann man von verschiedenen Anbietern nehmen.

    Zu 3) Manche glauben, das ich für einen dritten Zähler zahlen müsste (die ersten beiden kosten ja nichts). An wen und wie viel weis leider niemand.

    Jeder Zähler kostet. Entweder bezahlst du direkt an deinen VNB oder deine EVUs haben das mit auf der Rechnung stehen und leiten das Geld an deinen VNB weiter.