Beiträge von Guido Gans im Thema „Kaskadenmessung“

    pflanze


    Meine Frage bezog sich auf den WP-Zähler, ob hier bei einer Kaskaden-Schaltung der HT und NT bestehen bleiben und ich eben über diesen Strom beziehe, wenn ich selber nichts produziere oder ob ich nur noch zum NT dort Strom beziehen kann. Letztere Variante hatte ich bei der Erklärung meines Solateurs verstanden, bin dann aber hier drüber gestolpert und habe dies dann als irgendwie nicht möglich empfunden.

    Ich habe eine grundsätzlche Frage zur Kaskadenmessung.


    Ich habe einen Zähler für den "normalen" Strom und einen für die Wärmepumpe mit HT und NT.


    Wenn ich das hier geschriebene richtig verstanden habe, wird der komplette Wärmepumpenzähler an den Normalstromzähler gekoppelt oder? Mein Solateur macht mich bei der Begehung auch auf die Kaskadenmessung aufmerksam. Ich habe ihn aber so verstanden, als wenn ich dann nur noch den NT zum Bezug übrig hätte. Das ist doch aber unsinnig oder?