Beiträge von peterro32 im Thema „Kaskadenmessung“

    Hallo zusammen,


    diese Fragen hatte ich schon in meinem Beitrag gestellt, sind hier aber wohl besser platziert ;)


    Ich habe zu der Tabelle der Kaskadenmessung ein paar Fragen.


    Grundsätzlich: Ist das Tabellenblatt "Ergebnis" nur für schon installierte Kaskaden?

    Einige meiner folgenden Fragen lassen das vermuten.


    1. Größe PV Anlage: Hier kann ich vermutlich mit verschieden Werten spielen, um die Auswirkungen der verschiedenen Größen zu sehen!?!?

    2. Inbetriebnahme PV ist wahrscheinlich irrelevant? Ich kann das heute noch nicht einschätzen, weil erst in PLanung.

    3. Eigenverbrauchsvergütung < und > 30% berechnen? Woher beziehe ich diese Daten?

    4. Kosten Kaskaden? Gibt es noch keine.

    5. "Erzeugung" (Zeile 25) ist die vom Anbieter berechnete Erzeugung?

    6. "Eigenverbrauch" kann ich aktuell auch nur die vom Anbieter kalkulierten Werte nehmen


    Wenn ich alles eingegeben habe, wo werden mir dann welche Ergebnisse angezeigt?


    Sorry, falls sich das alles nach keine Ahnung anhört. Aber so ist es auch tatsächlich =O