Beiträge von EV-Driver-80 im Thema „SunnyPortal: Energiebilanz beginnt erst um 0:15 Uhr“

    Hallo,
    da meine grössten Ungereimtheiten nun gelöst sind möchte ich mich um die Kleinigkeiten kümmern.
    Folgendes ist mir bei meiner Energiebilanz aufgefallen:


    1.) Die Verbrauchs- und Ertragskurve beginnt bei mir immer erst um 0:15 Uhr. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Wenn ich mir andere Anlagen anschaue beginnen diese um 0:00 Uhr so wie es sein soll. Ich habe aktuell meinen Akku in verdacht. Dieser läuft aktuell auf Winterzeit und lässt sich auch nicht auf der Sommerzeit umstellen (soweit ich das sehe). Vielleicht bringt der das Durcheinander?


    2.) Die Bilanz am Morgen für mich nicht logisch:
    Tagesertrag: 170 Wh
    Eigenverbrauch: 247 Wh
    Batterieladung: 27 Wh
    Netzeinspeisung: 20Wh


    Wie kann der Eigenverbrauch höher sein als der Tagesertrag? Ist das evtl ein Folgefehler auf Punkt 1?


    Ich hier ein Bild meiner Bilanz um das "Problem" zu verdeutlichen: