Beiträge von rogu099 im Thema „Grundlage der Solarzellen“

    @-kalle bond,
    Danke auf diese Idee bin ich nicht gekommen;
    was könnte die Einschränkung mit dem Plexiglass sein (wenn es sich verträgt)?


    @-eggis Ich glaube das laminieren würde nicht gut gehen; trotzdem danke fürs Feedback

    Guten Morgen Miteinander
    Ich habe damals die Zellen auf eBay gekauft (vor gut einem Jahr).


    Dieser Link führt zu ähnliche Zellen:
    https://www.ebay.com/itm/40-Pi…2de607:g:JoQAAOSwuR5XPsge


    @-Weidemann: auf dem original ist es vielleicht besser sichtbar als einer Foto von mir; sonnst lass es mir wissen
    @-alterego: wenn ich dich richtig verstehe, wäre dies sogemacht, sodass die Zellen verschnitten werden können.


    Damals wollte ich die Solar-Technologie "lernen" und eine kleine Solarlampe "bauen".
    Seit dem nehme ich immer wieder "Anläufe" und erweitere mein wissen "peu à peu".
    Jetzt beschäftige ich mich mit der Frage: wie konstruiere das "Solarpanel, mit 2 Zellen" um es wasserdicht und "solid" zu bauen.
    Also bin ich wirklich in der "Grundforschung"
    einen schönen Tag
    Roland