Beiträge von cvk

    ich bin jetzt nicht vor Ort, schaue nachher mal wo genau das war, man mußte aber ein paar Sachen aufklicken


    braucht er zum FW aufspielen keine Internetverbindung? Diese gibt es nämlich derzeit nicht.


    Das Gerät ist nagelneu, der WR war auch lange an der Spannung (bzw. ist es immer noch)

    Hallo,


    der Elektriker hat heute lange gekämpft (sprich ewig in der Hotline gewartet) und macht morgen auch weiter, trotzdem verhält sich der Sunny Boy 1.5, den er zu installieren versucht, etwas komisch, vielleicht hat das ja schon mal jemand gesehen:


    WLAN funktioniert, auf 192.168.12.3 zeigt er auch Gerätestatus "Okay" an, sonst aber nirgendwo Daten weder im AC noch DC Bereich (aktuelle Werte)


    Die grüne LED geht nur einmal kurz an, wenn man den Wechselrichter anschaltet (Sicherung rein macht), danach ist sie aus, die anderen Anzeigen auch.


    Der Wechselrichter ist nicht in ein vorhandenes WLAN integriert, da wir noch nicht eingezogen sind.


    Das Gerät wird als Ersatz für einen SWR 2000 installiert, der Elektriker hatte kürzlich die Module durchgemessen und die funktionierten.


    Hatte jemand schon mal solche Probleme bei der Inbetriebnahme des Sunny Boy 1.5? Inbesondere wundert mich, daß er auf der AC-Seite nichts anzeigt, denn da müßte er ja irgendwas messen?


    Unter "Update" steht "Update wird durchgeführt", was ich etwas merkwürdig fand, wir haben da nichts gestartet und das Gerät kann sich ja auch mit nichts verbinden.


    Viele Grüße


    Christian

    Danke für die Antwort!


    Ist es das ASE-100-GT-FT oder gibt es noch andere 100er Module von ASE bzw. Schott?


    Für das ASE-100-GT-FT habe ich die Daten bei einem Shop gefunden, der hat es 2005 eingetragen, das paßt zeitlich ungefähr zusammen (PV-Anlage 2002 gebaut)


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo,
    wir haben ein Haus mit einer PV-Anlage (Bj. 2002) gekauft, diese ist aber defekt und
    der Elektriker fragt mich nach den technischen Daten der Module, damit er die ausmessen kann.


    Ich habe leider nur die Bezeichnung, hat jemand die Daten zu diesem Modul?


    Solvis habe ich über das Kontaktformular schon angefragt, aber noch keine Antwort.


    Vielen Dank!


    Christian