Beiträge von ollerkeim

    Hallo,


    naja, der Speicher hat halt auch seine Grenzen. Ich komme damit aber sehr gut hin.


    UND... wenn du tagsüber sehr viel strom brauchst und die Sonne produziert aktuell z.B. 5kwh und du brauchst aber aktuell 7,5kwh im haus, dann kommen die 5kwh erstmal vom Dach und die restlichen 2,5kwh aus der Powerwall - ohne Zukauf aus dem Netz.

    Die 1.40.1 und auch die 1.40.2 verursachen bei meiner PW2 ein etwas merkwürdiges Ladeverhalten.
    ...

    Heute morgen, die PW war leer, hatte ich mit 1.40.2 ein anderes, komisches Verhalten:


    Offenbar hat die PW das genommen, was von der PV-Anlage kommt und der Energiebedarf des Hauses wurde aus dem Netz bedient. Obwohl die PV schon 0,7 kWh geliefert hatte, wurde der Füllstand der PW trotzdem mit 0% angezeigt. Ich vermute mal, da wurden zunächst die verstecketen Reserven aufgefüllt.
    5 min später war diese Verhalten beendet, der Hausbedarf wurde normal aus der PV bedient.

    Ja, das habe ich auch festgestellt. Finde ich aber garnicht so schlecht. Denn seit dem holt sich die PW keine Strom mehr aus dem Netz.

    Ich kann es auch nicht bestätigen. Alles gut mit 1.40.2 Habe das GW1.0


    Was mir aufgefallen ist. Jetzt war die PW mal wieder leer und es gab nicht diese nachladen über nacht wo mal 500w reingeladen wurden. Das war voriges Jahr noch so.


    Also bei mir alles gut!

    Hallo, bei meiner PW2 Weboberflächt kommt jetzt öffters mal, oben unter dem Powerwall-Name die Meldung: "Nicht mit Tesla verbunden" bleibt sehr lange stehen und wechselt dann auch mal wieder in "Mit Tesla verbunden".


    Habt ihr das auch bemerkt? Es funktioniert zwar soweit alles, aber das Nicht Verbunden habe ich noch nie so heufig beobachtet.

    Habe seit heute die 1.36.0 drauf. Sehe aber äußerlich in der App keine Veränderung.


    Was mir beim Softwarewechsel immer mal aufgefallen ist, dass der Lüfter der Powerwall immer mal wieder anders klingt, aber sonst nix.


    Läuft. :-)