Beiträge von Leon79

    Hallo zusammen, mein Wechselrichter ist jetzt nach 6 Jahren in Störung gegangen und SMA sagt nur reparieren ist nicht und will mir einen Austauschwechselrichter verkaufen. Zu den Symptomen: die Sonne geht auf die grüne Lampe fängt an zu blicken im Display sieht man das die Module Strom erzeugen z.B. 300V es danach aber nicht weiter geht der Stromkreis wird nicht geschlossen es stehen immer die Volt da aber 0.0 A dann leuchtet die rote Lampe...Gerätestörung Nr. 64 ??? In einem Beitrag von Willi hab ich was über einen Strommesssenor cms2015 und cms2025 gelesen das der oft das übel der Störung war, mit einem befreundeten Elektriker habe ich den WR aufgemacht und nach dem Teil gesucht konnten es aber nicht finden wo ist der versteckt??? Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee? Danke für eure Unterstützung.