Beiträge von ManfredR

    Hi,


    am Besten alles kopieren im svrpi-Verzeichnis, danach svfbinst-fb aufrufen (mit der Version für den Raspberry) und dann die Programmdateien über den Dialog aktualisieren lassen.


    Viele Grüsse,

    Manfred

    Ja, am einfachsten geht das am 1sten den jeweiligen Monats. Allerdings sollten sämtliche Tages/Monats/Jahres/Gesamterträge weiterhin korrekt dargestellt werden, auch an anderen Tagen, lediglich die Balken für die seit dem 1sten des Monats vergangenen Tage unter dem Tab "Tage" werden nicht dargestellt. Die kannst Du nach Ablauf des Monats in der Datei 202107.js (Verzeichnis homepage - hier für den Juli 2121) nachtragen, dann werden auch die fehlenden Tagesbalken wieder dargestellt.


    Viele Grüsse,

    Manfred

    Das kann ich so leider nicht beantworten, auf der externen Webseite von Dir wird noch die Plot-Version 2.22 angezeigt. Da werden definitiv keine Schalter dargestellt.

    Falls intern 2.26 angezeigt wird müsstest Du mal das Script-Debugging im Webbrowser aktivieren und nachschauen, ob dort ein Fehler angezeigt wird.


    Grüsse,

    Manfred

    Hallo Alex,

    da hat etwas mit den seriellen Konverter nicht gestimmt. der hat da 5 führende Nullen gesendet, die da nichts zu suchen haben. Bisher hatte ich das nur bei Kaco-Wechselrichtern gesehen, und auch dort nur mit einer führenden Null. Hat da eventuell etwas mit der Terminierung nicht gestimmt?

    Mit dem Setzen der Uhrzeit für Solarmax-Wechselrichter hat es nichts zu tun, die wird einmal täglich um kurz nach 10 Uhr gesetzt.

    Viele Grüsse,

    Manfred