Beiträge von BlaXXuN

    Nabend,


    bei mir werden seit dem 25.07. ebenfalls keine Daten für meine Anlage mehr angezeigt.
    Übertragen werden sie direkt durch den Kostal-Piko-Umrichter.
    Laut dem Umrichter und auch der Meldung aus dem Suntrol-Portal werden durchaus noch die Daten ans Portal übertragen, allerdings nicht mehr visualisiert.


    Schade das sich die Probleme dort häufen. Finde es vom Aussehen her sehr ansprechend.
    Trotzdem werde ich wohl in den nächsten Wochen aufs Kostal-Portal umsteigen, wenn sich keine Besserung zeigt.

    Hallo,
    ich stehe auch gerade vor der ersten Umsatzsteuervoranmeldung für September.
    Soweit habe ich alles verstanden, bin allerdings gerade etwas unsicher geworden, da ich bisher noch keine Rechnung des Anlagenbauers habe, nur eine Auftragsbestätigung.


    Kann ich die Vorsteuer der Rechnung problemlos auch im nächsten Monat angeben oder kann man das generell nur in der ersten Voranmeldung?


    Ich nehme mal zweiteres an, aber zur Sicherheit frage ich lieber nochmal nach, man weiß ja nie :?
    Vielen Dank
    BlaXXuN