Beiträge von Elektron2000

    Hat Janne doch geschrieben,
    Auf Seite 66 ist eine Übersicht der Kenndaten.
    Aus der ist ersichtlich, das der Wr keine 9A verträgt.
    Außerdem, wie auch schon gesagt, sind sie im Rahmen einer Neuanlage eh nicht mehr zu gelassen, daher wäre erstmal wichtig, das du uns mal beschreibst was du genau damit vor hast.


    Grüße

    Die Lösung ist mit seinen drei Zählern und drei Tarifsteuergeräten natürlich nicht gerade kompakt, und günstig auch nicht, alleine die Erstinvestition bekommst du bei einer 10kW Anlage doch nie wieder rein.


    Und zu der Bastellösung, da steckt schon ein wenig Hirnschmalz drin, denn du musst auch solche Zustände mit beachten, das die WP in Betrieb ist, dann kannst du nicht direkt umschalten, da sie definierte Betriebs- und Ruhezeiten hat.

    Und der Anstieg im Verbrauch der Braunkohle kommt eher aus den abgeschalteten AKWs und nicht aus dem Zubau der EE.
    Irgendwo muss der Strom halt her kommen wenn so wie heute kein Wind weht und keine Sonne scheint

    Das große Problem ist doch, das selbst wenn du mit speziell dafür entwickelt und gebauten Minern wie dem S9 beim aktuellen Kurs schon mehr als ein Jahr minen musst um nur deine Investition wieder drin zu haben! Und das sind dann schon stolze 14MWh Energie die "verbrannt" wurde, und das sogar noch, OHNE die Abwärme sinnvoll zu nutzen!


    Einfach nur KRANK!

    Hi, meine ist schon am Freitag gekommen, aber bei ir genau das gleiche Problem.
    Zusätzlich habe ich für 17 eine Abschlagszahlung bekommen, wo absolut nichts weiter zu geschrieben steht wo sie her kommt.
    Nur nebenbei, hat mir die alte Rechnungsaufmachung deutlich besser gefallen und war auc übersichtlicher!


    Gruß Micha

    Zitat von bernd2013

    Micha ganz einfach,weil ich soviel Strom übrig habe.


    Zitat von bernd2013

    Ja der Strom kommt nicht aus dem BHkw,das wäre Nonsens


    Also lese ich daraus das die "Überschüssige Energie" aus PV-Erträgen stammt.
    Aber warum mit einem Heizstab "verbrennen"? Bekommst du da keine Einspeisevergütung für?
    Und wie heizt du sonst, auch mit Strom?


    Gruß Micha