Beiträge von SvenCarstensen

    Hallo,


    Zitat von qualiman

    Willkommen hier im Forum!


    Schonmal an einen Benzin- oder Dieselgenerator gedacht?


    ja, sogar eine ganze Weile. Aber eine kurze Umfrage bei den Nachbarn (meist Landwirte oder auch Resthöfe) war nur wenig aufbauend. Die meisten Antworten fingen mit "die Scheissdinger" an :-(
    Im Zweifelsfall war es wohl immer ein Problem die nach längerer Standzeit anzubekommen.


    Zitat von qualiman

    Bei Deiner angegebenen Kapazit wird von AGM Batterien abgeraden. Es sollte hier eine PzV oder OpzV sein.


    Danke das werde ich mir mal ansehen.


    Bis dann


    Sven

    Hallo,


    Zitat von crazy horse

    Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Ne 20kWh-Akkuversorgung nur für den wahrscheinlich nie eintretenden Notfall?


    ehrlich gesagt, habe ich genau solche Kommentare befürchtet. Warum müssen immer die Beweggründe ansich in Frage gestellt werden?


    Zitat von crazy horse

    Ein kleiner Stromgenerator löst alle deine Bedenken für einen Bruchteil des Geldes.


    Genau diese Mistdinger sind hier in der Gegend alle auf dem Schrott gelandet, da sie im Zweifelsfalle alle viel zu problematisch sind.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ein Generator (zumindest ein guter und halbsweg zuverlässiger) auch nicht verschenkt wird.


    Bis dann


    Sven