Beiträge von Unsicher

    Hallo zusammen,
    ich bin ja verpflichetet Unterlagen zu archivieren und somit zu lagern. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen tresor zu zuzlegen. Kann ich den über die anlage laufen lassen und mir somit die MwSt. zurückholen?
    Danke

    Hallo zusammen,
    bisher habe ich als Arbeutnehmer meine Steuern mit einem PC-Programm (Akademische Arbeitsgemeinschaft) selbst gemacht.
    Jetzt habe ich diese anlage und es geht nix mehr (obwohl das Programm ein tool für PV hat)
    ?????Einnahme/Überschussrechnung, Abschreibung, Umsatzsteuerjahresabrechnung, Eigenverbrauch????????????????????


    Für mich hört sich dies an wie eine Matheaufgabe: Du hast 2 Äpfel und 5 Kinder. Welche Farbe hat die Palme bei Vollmond wenn die Wurzel 2 ist?


    Gibt es hier im forum Steuerkundige Personen ggf. Raum Ruhrgebiet welche mir gegen Bezahlung helfen können?


    Vor einem steuerberater scheue ich etwas, da ich angst habe das dieser die Gesamte erstattung als Honorar berechnet.
    Danke

    Hallo zusammen,
    als ich meine Anlage (5,1KwP Fronius Symno 4.5 3S Weich) vor einem Jahr installieren ließ, wurde gesagt: Die Speicherpreise werden sinken, in einiger Zeit lohnt es sich.


    Meine Frage: Und, isses schon soweit, sind sie gesunken?


    Danke
    Thomas

    OK, ich nochmal.
    Es ist mittlerweile Mai.
    Selbst bei Wolkenfreien Himmel und einem Gleichzeitigen Eigenverbrauch von 1,21kw (26.05.17 11:50) kommt die Anlage nicht über eine Leistung von 3,93kw.


    Das es eine Abregelung von 70% am Einspeisepunkt gibt ist mir bekannt.
    Dies bedeutet aber lediglich das niemals über 3,57kw eingespeist werden.
    Bei der zugrundeliegenden Anlage werden also lediglich 0,33kw mehr produziert? Bei einem gleichzeitigem Eigenverbrauch von 1,21kw???

    Hallo zusammen, ich hab mir die Steuersparerklärung der Akademischen Arbeitsgemeinschaft gekauft.
    Jetzt bin ich sowet das ich die anlage gern wieder verkaufen möchte :evil::twisted::evil:
    Wie mache ich das mit der Abschreibung?


    GWG Sofortabschreibung oder Sammelposten?
    Soll oder Ißt Besteuerung?
    Drehhierbalddurch...............


    Danke